1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viva Plus wird 2006 zum Comedykanal

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Pixter26, 5. Dezember 2005.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Viva Plus wird 2006 zum Comedykanal

Einen Comedy-Kanal würde ich begrüssen. Wenn da aber nur alte Raab, Elton und Pocher Sendungen laufen sollten .... :mad:

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ich find's sehr amüsant ;)

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ich denke, es ist ein wenig spät für einen neuen Comedy-Channel, dénn die Glanzzeiten dieses Genres sind eigentlich vorbei. Vor ein paar Jahren hätte man mit so einem Programm sicher viel verdienen können, aber heute ?
    Auf der anderen Seite hat Viacom eigentlich auch die Mittel, das diesem Genre auch wieder ein bischen mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird.
    Aber wie war das noch mal mit Vivasion, das Programm, was eigentlich die damalige Comedy-Welle ins Rollen brachte. Stefan Raab hat da die Leute auf offener Strasse verarscht. Den Pro 7-Machern fanden das dann so toll, das Stefan Raab dann eine eigene Sendung bekam. Aber inzwischen ist dieses Format sowas von abgenutzt. Comedy wird halt langweilig, wenn nur noch altbekanntes kommt ...

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich fand ja die beiden Comedy Kanäle auf Premiere gut, die es ja nicht mehr gibt. Dementsprechend hätte ich auch nichts gegen so einen Kanal im Free-TV, wenn da halt US-Serien laufen würden. Ich bin ja eh ein Freund von Genre-Kanälen. Aber wie Du schon sagst: Raab und Co sind irgendwie durch. Und ich fürchte, es wird auf Wiederholungen dieser Herrschaften rauslaufen ...

5. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Falsch, ich sagte, dass sie z.Z. keine Schüssel aufgrund der Optik wollen, aber der Wisch der KDG sie dazu gebracht hat, die Sache neu zu überdenken und sie z.Z. am Überlegen sind, wie sie aus dem Erstkunden-Vertrag der Post herauskommen können.

Und nochmals....

...im Haus meiner Eltern gibt es KEINE Mieter; sie sind Besitzer eines Einfamilienhauses.

6. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sag mal bist Du so begriffsstutzig oder tust Du nur so? Nochmals die Definition PayTV/FreeTV hat NICHTS mit der Hardware oder irgendwelchen Mieten für Dienstleistungen oder Steuern zu tun (schon gar nicht mit irgendwelchen Pseudo-Telekom-Verträgen), sondern hängt allein von der Signalart ab. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich sag' dazu nur noch eins: GORCON hat diesbezüglich in jeder Hinsicht recht! Punkt aus!

Und was den sog. "Verfolgungswahn" angeht an dem ich laut Dir ja wohl angeblich leide. Erstens verbitte ich mir solche Beleidigungen. Zweitens hat dies nichts mit "Verfolgungswahn" zu tun, sondern entspricht den Tatsachen. Und drittens würde es Dir mit Sicherheit nicht schaden, wenn Du selber einen Arzt aufsuchen würdest; bei dem, was Du hier ablässt scheinst Du den wirklich nötig zu haben!:rolleyes:

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

HaHa.....

....sehr witzig.:rolleyes:

Versuchst Du wieder mal witzig zu sein? Gib' es auf Dir fehlt das Talent um witzig zu sein.:winken:

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... was ist eine Smartcard ? Das ist nichts anderes als ein Modul, das einen Speicherchip enthält, der Informationen enthält, damit Du das gewünschte Programm sehen kannst. Eine Smartcard ist wie ein USB-Stick. Beide speichern Daten, nur das Interface zur Datenübertragung ist unterschiedlich. Im Allgemeinen spricht man hier von Hardware. Und natürlich ist ein Kabelanschluss auch eine Dienstleistung. Leider gab und gibt es immer wieder Leute, die sich strafbar machen, in dem sie diese Dienstleistung erschleichen. Der Kabelnetzbetreiber ist zwar im Recht, auf der anderen Seite sind Kontrollen aufwändig und teuer. Mit der tividi-Plattform wird die Erschleichung erehblich erschwert, weil die Programme verschlüsselt sind, auch Free-TV-Programme. Aber diese "Grundverschlüsselung" dient nicht dem Zweck aus Free-TV-Programmen Pay-TV-Programme zu machen, sondern lediglich um Sicherzustellen, dass nur die Kunden des Kabelnetzbetreibers die Angebote nutzen können. Um überhaupt mal digitales Kabelfernsehen empfangen zu können, wird einen geeigneten (muß die gesetzlichen Vorgaben des Jugendschutzes erfüllen) DVB-C-Receiver mit einem Zusatzmodul für die Entschlüsselung benötigt. Wurde diese Voraussetzung erstmal geschaffen, kann man kostenlos die Free-TV-Programme empfangen. Da keine zusätzlichen Kosten anfallen, nennt man diese Programme auch Free-TV. Anscheinend verstehst Du das aber nicht. Pay-TV ist TV für die man Abogebühren zahlt. Deshalb heisst es auch Pay-TV = Bezahl-TV. Programme für die man keine Abokosten zahlen muß nennt man Free-TV weil die Programme eben kostenlos empfangen werden können. Im digitalen Kabel bezahlt man für Tele 5, DSF, Das Vierte & Co. keine Abogebühren, demnach sind das Free-TV Programme.
    ... Du kommst hier mit irgendwelchen aberwitzigen Theorien an, wonach Dich dein Kabelnetzbetreiber rund um die Uhr überwacht und Dich durch die Bildröhre des Fernsehers beobachtet. Das ist aber weit ab von jeglicher Realität. Dein Kabelnetzbetreiber weiß allerhöchsten Deine Adresse, deine Bankverbindung und welche Programme Du abonniert hast. Für alles andere fehlen die technischen Voraussetzung, mehr ist also nicht möglich. Was das Handy angeht, wäre die "Verfolgung" ohne großen Aufwand möglich. Einzig Gesetze verhindern das. Wenn Du also jemanden als Big Brother bezeichnen willst, dann nicht die Kabelnetzbetreiber, sondern die Mobilfunkanbieter, denn bei letzterem ist Gefahr der Spionage erheblich größer.
    Meine Psychotherapie habe ich übrigens im letzen Jahr erfolgreich abgeschlossen. Diese psychotherapie hat mich von meiner Sucht nach Zigaretten befreit. Solltest Du vielleicht auch machen. 5 Automatenpackungen weniger und Du kannst Dir auch mal die Bearbeitungsgebühr für die Freischaltung für das digitale Kabelfernsehen leiten. Nämlich dann wirst auch Du feststellen, dass für das Free-TV im digitalen Kabel keine weitere Kosten entstehen ...

9. pawawe

pawawe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geht es hier nicht um VIVA+ oder irre ich mich?

10. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

ja viva plus