1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIVA PLUS verschlechtert Bilqualität

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von arte, 10. September 2005.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    Anzeige
    Da auf VIVA PLUS ca. 23 h am Tag "Get The Clip" läuft, ist mir der Unterschied zu "früher" sogar aufgefallen, obwohl ich VIVA PLUS selten sehe.

    Und die techn. Daten beweisen es: Wo sonst wegen der vielen Laufschriften mit konstanten ~ 5,5 MBit/s gesendet wurde, wird jetzt mit den selben Anforderung nur noch mit 3,5 MBit/s gesendet. Ganz deutlich erkennbar an der Schärfe der Schriften...
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: VIVA PLUS verschlechtert Bilqualität

    Das wird doch sowieso analog abgegriffen und hat dadurch ein schlechtes Bild...
     
  3. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.715
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: VIVA PLUS verschlechtert Bilqualität

    Ein weiterer Grund den Sender nicht mehr einzuschalten!!
     
  4. AW: VIVA PLUS verschlechtert Bilqualität

    Ich glaube das ist als Metapher zu verstehen:
    VIVA2 hat endgültig die Bildqualität der Programmqualität angepasst!
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    AW: VIVA PLUS verschlechtert Bilqualität

    Man kann bei 480x576 auch nicht viel erwarten.
     
  6. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.248
    Ort:
    weit weg
    AW: VIVA PLUS verschlechtert Bilqualität

    wie lächerlich. die quali war vorher schon grotten schlecht und nun noch schlechter. nunja.

    ich wäre eh für nen neuen viacom transponder, wo die dann alle ihre programme hochjagen.

    also Nick, VIVA, VIVAPLUS, Mtv Dance und noch nen paar von 11379 um dort ne bessere quali zu realisieren.

    aber wohl eher wunschdenken :)
     

Diese Seite empfehlen