1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIVA PLUS schlägt MTV Pop

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ms2k, 14. September 2002.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Kann da echt mitfühlen, denn hier in Sachsen ist der Äther auch grösstenteils von "Gute Laune"-Radios überschwemmt. Ich kann zum Glück auf die gemeinsamen Programme von ORB/SFB zurückgreifen, die sich wohltuend vom allgemeinen Alltagsbrei unterscheiden. Egal, ob via UKW (mobil) oder ADR (in der guten Stube). Leider tut sich im Digital-Paket der ARD auch nichts mehr. Die mieten lieber Transponder zur analogen Ausstrahlung von Programmen an.

2. Hoschie

Hoschie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hier in Hamburg hat sich "Alster Radio" vom Schlager-Sender zum Allround-Sender entwickelt. Die spielen dort die Hits der 60er, 70er, 80er, 90er und aktuelle Sachen. Eine ganz hervorragende Mischung. Und wenn mir dann mal nur nach alten Sachen ist, dann höre ich "Oldie 95": 60er und 70er, aber zum Glück nicht den deutschen Schmarn, sondern die Beatles und die Stones.

Zum TV: seit MTV Deutschland 1997 gestartet ist, ging es IMHO mit dem Sender nur noch bergab. Früher war MTV wirklich super, mit Ray Cokes allen voran. Aber inzwischen ist es auch nur noch ein Charts-Gedudel. VH-1 war wirklich ein Juwel zwischen MTV und VIVA. VIVA 2 war zwar nicht mein Liebling, aber allemal besser als VIVA oder VIVA+. Und MTV POP ist eh so sinnlos wie ein Kropf. Obwohl, einen Vorteil hat MTV POP: ich habe den Eindruck, MTV sendet inzwischen wieder mehr alte Sachen, weil ja die Charts auf MTV POP laufen.

Matze