1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viva - Plus - Quiz

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von bla, 6. Februar 2006.

  1. bla

    bla Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Beim aktuellen Watt-Rätsel ist mein Tip: 1429
     
  2. bla

    bla Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Viva - Plus - Quiz

    Lösung: 745

    naja war anscheinend mehr angekratzt als über fernseher sehbar. Brauch wohl ne TvKarte...
     
  3. Jackpot

    Jackpot Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Viva - Plus - Quiz

    VIVA Plus baut Quizschiene ausAb Mitte April wird der Berliner Musiksender auch im Mittags- und Vorabendprogramm interaktive Quizshows ausstrahlen. Die Sendung am späten Abend wird um eine Stunde verlängert.
    Beim Kölner Musiksender VIVA Plus darf in Zukunft noch mehr gerätselt werden. Der zum US-Medienriesen Viacom gehörende Kanal baut ab dem 15. April seine Quizschiene von derzeit drei auf sieben Stunden aus und setzt ab dem Zeitpunkt auch die beiden Formate "Karaoke O.K." und "Deutschquote Light" ab. Die erste Call-In-Sendung "VIVA Plus Quiz" startet bereits im Mittagsprogramm und wird ab April täglich von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr ausgestrahlt. Die Quizshow läuft bisher bereits täglich von 22:00 Uhr bis 01:00 Uhr, wobei auch diese Show bis 02:00 Uhr verlängert wird. Die anschließende Sendung "Hotline" läuft in Zukunft von 02:00 Uhr bis 03:00 Uhr.

    Auch im Vorabendprogramm setzt man in Zukunft auf Call-In. Der Musiksender startet ab dem 21. April die neue interaktive Quizshow "Call4Cash", die täglich von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr ausgestrahlt wird. Der Produzent der Sendung ist allerdings nicht die Münchner Produktionsfirma Callactive, die bereits das "VIVA Plus Quiz" produziert, wie man dem Medienmagazin TVmatrix am heutigen Samstag mitteilte. Das dadurch eingenommene Geld wird Viacom Ende des Jahres auf jeden Fall noch einmal benötigen, denn dann soll aus VIVA Plus ein Comedysender werden, der laut MTV-Geschäftsführerin Catherine Mühlemann, die größte Investition sei, die man in Deutschland bisher getätigt habe.

    Quelle: TVMatrix


    Die Abzocke wird verlängert!!!:mad:
     
  4. Jackpot

    Jackpot Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Viva - Plus - Quiz

    Gerade war ich mal auf der Internetseite von der "Callactive GmbH", die das "Viva Plus Quiz" produziert!!!
    Darin steht, die Spiellänge variiert je nach Anrufer-Aufkommen!!!
    Jetzt ist mir klar, warum die manchmal 2 Stundenlang das Spiel99 machen, um das der Tagesumsatz stimmt!!! [​IMG]

    Das ist ein weiterer Grund, dort nicht mehr anzurufen!!! [​IMG]
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.341
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    AW: Viva - Plus - Quiz

    ... oder Frau Mühlemann (das schlimmste, was dem Musikfernsehen passieren konnte) verknappt nochmals das frei empfangbare Clipangebot im Fernsehen, damit sie noch mehr Abos von ihren sogenannten "PremiumMTVs" verscherbeln kann.
     
  6. Mark_HH

    Mark_HH Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Viva - Plus - Quiz

    Viva Plus ist bereits tot.....
    Bis zur Umstellung auf den Comedy-Kanal wird versucht, noch soviel Kohle wie möglich aus der Leiche herauszuholen. Und offensichtlich rentiert sich dieser Call In-Mist nach wie vor.......
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Viva - Plus - Quiz

    Toll, daß es dir jetzt auch schon auffällt - ist aber auch schon seit etlichen Monaten bekannt, und sollte man durch logisches Denken auch selber draufkommen können. :winken:
     
  8. Jackpot

    Jackpot Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Viva - Plus - Quiz

    Ich kann es nicht fassen, als ich gerade wieder auf der Seite von der Callactie GmbH war, hab ich gesehen, das dieser Text geändert wurde!!!

    Zitat: Die Spiellänge variiert nach Sendungsstrategie und dem Geschick der Zuschauer das Spiel richtig zu lösen.
     
  9. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Natürlich kann man nicht nach einer Minute schon jemand durchstellen, wenn nur durchschnittlich einer je Minute anrufen würde; sonst wäre der Sender nach zwei Tagen pleite; wie das mal der Moderator Marc Wagner von 9Live sagte. Selbstverständlich kann man nicht so oft jemand durchstellen, wenn nur wenige anrufen, das ist doch selbstverständlich und hat im Prinzip nichts damit zu tun, ob man dort anrufen sollte, oder nicht.

    Es ist doch eher kein Hinterhalt, wenn Moderatoren immer wieder die Zuschauer betören, dass ja ständig so viele Gewinne rausgehen; und dass man deshalb eine gute Chance hätte, auch was zu gewinnen. Das kann man auch relativ sehen.

    Tina Kaiser sagte mal, dass wer genug Geld auf dem Konto hätte, weiterschalten!, und wer nicht, (hier) bei 9Live anrufen! Natürlich ist das genau genommen die auf den Kopf gestellte Wahrheit, denn nur wer genug Geld hat und sich diesen 'Spaß' leisten kann, kann/sollte dort mehr als drei oder vier mal anrufen. Und auch am besten nur, wenn er nicht in einer Stadt lebt, wo es besonders viele Arbeitslose gibt, damit er nicht unter denen ist, die seltener oder nie durchgestellt werden.

    Solche und ähnliche Aussagen kann man eigentlich nicht als Täuschungsmanöver sehen, obwohl es da auch einige Zuschauer gibt, die das auch noch glauben und deshalb dort anrufen, selber schuld. Denn jeder sollte es eigentlich wissen, dass z.B. auch die Kameraleute von was bezahlt werden müssen.

    Und wer stundenlang vor der Kamera steht, muss ja schließlich irgendwas sagen, auch wenn es nicht immer so ganz exakt die Wahrheit ist, bzw. manchmal auch die Umkehrung von dieser. Da gibt es m.E. keinen Grund was zu beanstanden.

    [​IMG]
     
  10. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Viva - Plus - Quiz

    Warum sendet das VIVA PLUS Quiz schon seit heute 4 Wochen früher länger und in neuem Format?
     

Diese Seite empfehlen