1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIVA PLUS geht, neues VIVA in Planung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Blue7, 7. Dezember 2006.

  1. SweetFalke

    SweetFalke Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: VIVA PLUS geht, neues VIVA in Planung

    Denke mir, das wird so sein, wie bei den MTV-Sendern; also Viva Pop, Viva Classic, Viva Rap, Viva irgendwas. Und diese werden dann wie einige MTV-Sender in den vorhandenen Kabelpaketen untergemischt. Kann mir gut vorstellen, dass es dann zwei Viva-Programme bei Tividi oder Premiere oder KDH gibt.

    Wenn es nahezu werbefrei ist (wie z.B. Hit24 oder GuteLauneTV u.a.), begrüße ich das; ist es nichts anderes als ein Abklatsch von dem was wir schon haben, können die ihre Sender wieder einstampfen. Sollte es ein Extra-Musik-Paket werden; habe ich ebenfalls kein Interesse, da ich zu wenig Musik-TV schaue.

    Bin zudem auch der Meinung, dass es heute schon ausreichend Musikprogramme gibt und irgendwie kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen, dass sich MTV selbst Konkurrenz machen möchte; es sei denn es gehen in Deutschland auch einige MTV-Sender vom Netz und man führt die Marke Viva weiter; da diese vielleicht das bessere Image in Deutschland hat.
     
  2. klaus1970

    klaus1970 Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VIVA PLUS geht, neues VIVA in Planung

    Dazu natürlich auch der Sprung auf die Entavio-Plattform: alles verschlüsseln, um die Community dann mit Dauerwerbung für die neuen Sender zu belästigen. Dazu kommt dann wohl noch ein Vertreter von Jamba an die Haustüren der Entavio-Abonnenten, um Sparabos zu verkaufen. Die Adressen hat MTVIVIVA ja :D
     
  3. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    3.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VIVA PLUS geht, neues VIVA in Planung

    Viacom hat VIVA kaputt gemacht und einen der schlechtesten Musiksender daraus entstehen lassen.
    Viva selber hätte den begonnen Weg von Viva2 nie verlassen sollen.

    Für mich sind MTV und Viva vieles,aber keine Musiksender mehr.
    Da lob ich mir doch Deluxe/Hit24/GoTV und Würfelzucker.

    Also alles vin Viacom verschlüsseln und weg damit.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.122
    Zustimmungen:
    3.001
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VIVA PLUS geht, neues VIVA in Planung

    ... du sprichst hier von Free-TV, die neuen Programme werden aber Pay-TV, das bei weitem nicht so werbeverseucht ist wie Free-TV, zumindest was deutsche Programme angeht. Das die Programme primär über Kabel bzw. IPTV verbreitet werden, liegt daran, dass hier schlüssige Konzepte in Sachen Digitalisierung gibt, die es über Sat für den deutschen TV-Markt nicht in der Form gibt. Was im Kabel möglich ist, wird auf Sat vom Kartellamt aufgrund übermäßig langer Ermittlungsdauer verzögert.
    Unity Media verhandelt aktuell mit Viacom über die Vermarktung von VH1 classic und MTV Music über die TividiSat-Plattform. Es wäre natürlich durchaus möglich, dass die neuen Programme künftig auch über die TividiSat-Plattform verbreitet werden könnten. Für PrePaid-Angebote bieten sich easy.tv oder Technisat an. Premiere dürfte aufgrund der mangelnden Exklusivität kein Thema sein ...
     
  5. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: VIVA PLUS geht, neues VIVA in Planung

    Naja, GoTV ist nu auch nicht grade berauschend. Von der Musik her genau der gleiche Einheitsstotterbrei wie bei MTVIVA.
     
  6. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: VIVA PLUS geht, neues VIVA in Planung

    Auf welchem Planeten lebts du denn? PayTV ohne Werbung???? Die RTL-Sender haben Werbung, S1C u. K1C ebenso. Dann werden wohl auch diese "Sender" mit Werbung verseucht werden, weil se sonst nach n paar Monaten wieder weg wären. Soweit ich gelesen habe soll auch auf KoflerTV werbung laufen (keine Unterbrecherwerbung). Also erzähl nix von werberfreies PayTV. Diese VIVA-Sender werden ja keine PPV-Sender.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.122
    Zustimmungen:
    3.001
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VIVA PLUS geht, neues VIVA in Planung

    @DerKomiker,

    ich habe nicht geschrieben, dass es auf den Pay-TV-Programmen keine Werbung gibt, sondern:
    ... auch auf den neuen RTL-Programmen kommt Werbung wie auch auf den meisten anderen Pay-TV bei Tividi und im Premiere-Thema-Paket. Aber es werden keine laufenden Sendungen durch Werbung unterbrochen. Eine Folge von "The Simpsons" wird bei ProSieben durch Werbung unterbrochen, bei Doppelfolgen wird aber nicht zwischen den beiden Folgen geworben. Bei Sat.1 comedy ist es eher umgekehrt, sofern überhaupt mal zwischen zwei Simpsons-Folgen Werbung gezeigt wird. Natürlich nicht anders bei Filmen. Auf SciFi wird kein Film durch Werbung unterbrochen, auf "Das Vierte" wird der gleiche Film gleich mehrmals unterbrochen.
    Von dem allnächtlichen "Titten-TV" wird man auf den deutschen Pay-TV-Sendern auch verschont. Naja, bei 9Live wird wenigstens den FSK-PIN verlangt.
    Bei den ausländischen Programme sieht das etwas anders aus. Bei Motors gibt's auch bei Live-Übertragung mal Werbeunterbrechungen. Auf MTV hits! kommt auch nicht unbedingt wenig "Jamster"-Werbung. "Titten TV"-Werbung gibt es aber eigentlich nur auf "The Adult Channel".

    Schau Dir mal nachts einen Spielfilm auf Tele5 an, dann siehst Du, wie das Free-TV der Zukunft aussieht ...
     
  8. klaus1970

    klaus1970 Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VIVA PLUS geht, neues VIVA in Planung

    Dann musst du ein anderes Programm als ich schauen. Vor allem abends ist GoTV sehr abwechslungsreich: viel Alternative Rock, so wie früher Viva 2.
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: VIVA PLUS geht, neues VIVA in Planung

    Hat Jamba TV auch schon jetzt, zumindest bei Premiere Receivern, wie jedes Programm im Betadigital Bouquet.

    whitman
     
  10. andydie

    andydie Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: VIVA PLUS geht, neues VIVA in Planung

    Also ich kann gerne auf MTViva verzichten. Dance und Trance läuft da eh so gut wie garnicht. Da lob ich mir doch IM1 und obwohls mit der Bildaufteilung nicht so doll ist auch YavidoClips. Da laufen wenigstens nochmal gute neue und alte Danceclips. Auch Würfelzucker und natürlich Deluxe sind gute alternativen zum MTViva Einheitsbrei, GoTV und der Tscheche gehen auch noch. Also fazit: Bitte verschlüsseln, bleibt mir bei Zappen der Schrott erspart:D :D