1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIVA PLUS fliegt aus dem Kabelnetz von NRW

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von sunshiner23, 15. August 2005.

  1. CrazyOlli

    CrazyOlli Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sky über Sat mit 2TB Receiver
    Anzeige
    AW: VIVA PLUS fliegt aus dem Kabelnetz von NRW

    MTV2 POP wird durch Nick ersetzt.
    MTV, VIVA und VIVA Plus bleiben, bekommen aber neue Programmstrukturen.
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VIVA PLUS fliegt aus dem Kabelnetz von NRW

    Gut, dann bleibt hier in Essen wenigstens alles beim alten. Wer braucht schon ein regionales Privatfernsehen, wo doch bereits "tv.nrw" - anfangs mit finanzieller Unterstützung der WAZ Mediengruppe, der Rheinischen Post und DuMont Schauberg - auf der ganzen Linie gefloppt ist?! Sowohl als relativ anspruchsvolles Informationsprogramm als auch als trashiger Call-In-, Shopping- und Astro-Sender.

    Grundsätzlich ist es Zeit, dass selbsternannte Fernsehprogramme wie 9Live, Tele 5, DSF oder Viva Plus (allesamt mit stundenlangen Call-In-Shows) endlich aus dem analogen Kabel verbannt werden!!! Von mir aus kann man diesen Schrott digital und grundverschlüsselt einspeisen. Die knappen analogen Kapazitäten sind dafür aber einfach zu schade!
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: VIVA PLUS fliegt aus dem Kabelnetz von NRW

    wieso sollte man einen sender verbannen der gerade dabei ist sich von diesem klische zu verabschieden?
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Gorcon schrieb:
    Das mag ja alles richtig sein. [​IMG]

    Wenn ich tief in der Nacht mal MTV 2 einschalte, finde ich das Programm hingegen sehr ordentlich. Was MTV 2 am Tage zeigt, kann ich nicht beurteilen. Nachts senden die ein prima Programm.

    Ansonsten ist es mit den Musik-Sendern im Kabel ein Jammer.

    @Hopper: Kannst Du eigentlich Flaunt sehen?

    Den finde ich richtig gut. [​IMG]

    Astra Sat Kunden haben seit einigen Monaten De Luxe Music. Dieser Sender gefällt mir auch. Mit Dreh-Abntenne gibt's noch Viva Polska und Dream. Beide finde ich 100% ausgezeichnet.

    Und was davon ist im Kabel?

    Soweit ich das verstanden habe, gibt es VH 1 Europe bei Kabel BW free-to-air. Einer der besten Musik-Sender, den wir hier haben, und eine der wenigen pan-europäischen Stationen, die es überhaupt noch gibt.

    Wer bei ish VH-1 gucken will, zahlt drei Euro im Monat. Plus digitale Grundgebühr. Plus Karten-Freischaltung. Plus Receiver-Kaufpreis.

    Kabel BW hat nicht nur VH-1, sondern noch zahlreiche weitere Musik-Sender im Programm (allerdings weder VP noch Dream).

    Und wieso gibt es bei Kabel BW diverse Musik-Sender free to air, während ish für das Viacom-Paket drei Euro monatlich verlangt und den Rest gar nicht anbietet?

    [​IMG]

    Ich finde, ish macht in Nordrhein-Westfalen ein miserables Kabel-Angebot. In den allermeisten Ländern ist es üblich, dass im Kabel ein Mix aus verschiedenen Programmen von verschiedenen Orbit-Positionen eingespeist wird - zusätzlich die ortsüblichen terrestrischen Sender, und dann hat man in vielen Ländern exclusive Kabel-Programme, die direkt vom Studio zur Kabel-Kopfstation geleitet werden.

    In den allermeisten Ländern ist das Kabel eine analoge Angelegenheit.

    Bleiben wir noch mal bei VH-1 Europe. In wie vielen Ländern ist dieser Sender im Kabel? Kostet der extra? Nein, im Regelfall ist VH-1 mit dem allgemeinen Kabel-Entgelt abgegolten.

    Viva Plus interessiert mich nicht. Das gucke ich nie. Von mir aus können die das rausnehmen. Aber es wird höchste Zeit, dass ein paar anständige Musik-Sender ins NRW-Kabel hinein kommen. Und die drei Euro Strafzoll müssen weg. Und die zwei Euro für Canal 24 Horas müssen auch weg. Es kann ja wohl nicht sein, dass ish für einen Sender Geld verlangt, der in ganz Europa kostenlos ist und einen Beitrag zur Völkerverständigung und zur europäischen Integration leistet.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Re: VIVA PLUS fliegt aus dem Kabelnetz von NRW

    Frag dochmal beim sender nach ob das nicht einen Hintergrund hat.

    KDG sendet ja auch bibelTV und k-tv kostenpflichtig.
    Allerdings habe ich nachfrage bei den sendern erfahren das sie sich dadurch finanzieren möchten. also noch ne andere einnahmequelle haben wollen als die spenden.