1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIVA PLUS fliegt aus dem Kabelnetz von NRW

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von sunshiner23, 15. August 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: VIVA PLUS fliegt aus dem Kabelnetz von NRW

    Ich hatte jedenfalls mal mitgezählt, 12x unmittelbar hintereinander Jamba.
    Das hällt doch kein Schwein aus.


    Gruß Gorcon
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VIVA PLUS fliegt aus dem Kabelnetz von NRW

    Das mit den 30min hat er verwechselt: Alle 30 min kommt kein Klingelton :D
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: VIVA PLUS fliegt aus dem Kabelnetz von NRW

    Da kann man ja wegschalten. nur man hält 12* hintereinander eher aus wenn d´noch mehr musik als jamba werbung gesendet. als wenn es umgekehrt ist ;).

    Ändert aber trotzdem nichts dadran das MTV2POP "besser" als viva+ in der angelegenheit ist.
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VIVA PLUS fliegt aus dem Kabelnetz von NRW

    Kinders, hier geht's um VIVA Plus im NRW-Kabelnetz und nicht um Klingeltöne und sonst nochwas. Und Mischobo hat schon ganz Recht - erstmal muss die LfM dem Lizenzantrag von AZ Media zustimmen, dann muss AZ Media mit seinem Center TV einen 24h-Kanal beantragen (sonstige Sendezeit geht automatisch an VIVA Plus) und selbst dann fliegt VIVA Plus dann auch nur dort (zeitweise?) raus, wo Center TV gestartet wird. Bei dem ganzen "Sensationsartikel" wird übrigens schon unterschlagen, dass VIVA Plus bereits jetzt schon nicht in ganz NRW 24h aktiv ist. Im Westmünsterland sendet nämlich WMTV täglich von 18 bis 22:30 Uhr als Lokal-/Regionalsender statt VIVA Plus. Ähnliches wird es dann eben auch in Köln und evtl Düsseldorf geben.
     
  5. dietmar1

    dietmar1 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: VIVA PLUS fliegt aus dem Kabelnetz von NRW

    Welcher Sender wird nun durch Nick ersetzt?
    VIVA + oder MTV 2 Pop?
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: VIVA PLUS fliegt aus dem Kabelnetz von NRW

    MTV2pop wird durch nick ersetzt.
     
  7. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VIVA PLUS fliegt aus dem Kabelnetz von NRW

    Diese Meldung ist zunächst einmal nichts anderes als ein vom "Focus" verbreitetes Gerücht. Laut jüngster Rangfolgenentscheidung, ist der Sonderkanal 06 für ein landesweites Privatfernsehen reserviert. Bis zum 31. Mai 2005 wurde der S06 bekanntlich von "tv.nrw" belegt, seit dem 1. Juni 2005 senden auf diesem Kanal "nrw.tv" (von 6-9 Uhr und 22-6 Uhr; nachts mit Übernahme von "9Live" und "RTL-Shop") und der "RTL-Shop" (von 22-6 Uhr). Folglich müsste "Center TV" diesen Programmplatz zugewiesen bekommen.

    Da man aber offensichtlich den "RTL Shop" nicht aus dem Kabel werfen möchte (der seinen Sitz von Köln nach Hannover verlegt hat und somit in NRW ebenfalls keine Arbeitsplätze mehr unterhält!), sucht man jetzt nach einem anderen Kandidaten.

    Auch wenn mir die Klingelton-Musiksender tierisch auf die Nerven gehen, halte ich vier Einkaufssender ("HSE 24", "QVC", "RTL Shop" und "1-2-3 tv") für mehr als genug! Wenn schon ein Sender aus dem Kabel fliegen muss, dann bitte MTV, denn der hat mit Musik schon lange nichts mehr zu tun. Ganz weit oben auf meiner persönlichen Abschussliste steht aber - wen wunderts - "9Live"!!!
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: VIVA PLUS fliegt aus dem Kabelnetz von NRW

    MTV2 POP wird durch Nick ersetzt.

    Ansonsten freue ich mich das VIVA Plus fliegt. Diese Jamba Klingelton Dauerwerbung inklusive Call-In Trash muss man nicht noch mit wertvollen analogen Kapazitäten fördern. Ich hoffe MTVIVA Sender fliegen auf breiter Front analog raus. Musikfernsehen ist das nämlich schon langen nicht mehr.

    Am schönsten wäre für mich wenn auch 9 Live analog Deutschlandweit fliegen würde *träum*. So würde man dem Laden endlich die Geschäftsgrundlage entziehen.
     
  9. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: VIVA PLUS fliegt aus dem Kabelnetz von NRW

    Ich will MTV2POP behalten. Die spielen wenigstens 24 Stunden am Tag Musik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2005
  10. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VIVA PLUS fliegt aus dem Kabelnetz von NRW

    @michaausessen: Falsch! Center TV will nicht als landesweites NRW-Programm starten, sondern als Lokalprogramm für bestimmte Regionen. Und dafür ist der Programmplatz von VIVA Plus (S18?) vorgesehen. S06 ist für ein landesweites NRW-Programm gedacht. Dieses gibt es im Moment offiziell noch nicht, also hat ish den Platz an RTL Shop zugewiesen - und diese geben wiederum "freiwillig" (natürlich mit Hintergedanken, falls nrw.tv demnächst als landesweites Programm durchgeht) Sendezeit an nrw.tv weiter. Wenn nrw.tv dann als landesweites Programm angenommen wird, dann muss dieses offiziell auf S06 eingespeist werden...und kann dann natürlich eigenständig wieder Sendezeit an RTL Shop vergeben (max 3h) und auch freiwillig nur die Lizenz für ein paar Stunden Programm beantragen, so dass der Rest von ish selbst (wiederum an RTL Shop) belegt werden kann.