1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viva Plus bald wie MTV 2 Pop

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nevers, 31. August 2002.

  1. dude78

    dude78 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also ich find Viva Plus ja auch nicht den totalen Oberhammer, aber immer noch 1000 mal besser als das "normale" Viva. Das ist (bis auf ganz wenige Ausnahmen) ja echt nur was für Kiddies unter 16! Viva Plus ist zumindest was die Musikauswahl und die Moderatoren (vgl. z.B. Mola) schon etwas "erwachsener".

    Nen reinen Clip-Kanal mit der gleichen Musikauswahl wie MTV Pop fänd ich überflüssig! Wenn jedoch auch mal in größerem Umfang Musik jenseits der Charts (vor allem auch mal Rock und Hip Hop) gebracht würde, könnte ich mich durchaus damit anfreunden!

    c u > dude
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich habe mich vom ersten Tag an, als ich VIVA Plus gesehen habe, die ernste Frage gestellt, wer so einen Kanal überhaupt braucht.
    Zum Beispiel ist diese Laufschrift, die zudem aufgrund ihrer "modernen" Formatierung völlig unlesbar ist, voll für die Füße.

    MTV2POP ist meiner Meinung nach der beste Musikkanal, den es zur Zeit bei mir im Kabel gibt. Denn es ist ein Musikkanal. Wenn ich Musikvideos sehen und hören will, dann schalte ich ihn ein. Die redaktionellen Beiträge auf Viva und erst recht bei Viva Plus nerven mich nur. Es interessiert mich einfach nicht, was die da schwätzen.
    Auch diese seltsamen Sendungen auf MTV (Deathmatch, Jackass und diese Zeichentrick-Filmchen) gehen mir vollkommen achtern vorbei.

    Ich möchte einfach nur eine musikalische Berieselung haben. Wenn ich diesen Schwachkopp Mola Abasabadubbi sehe, bekomme ich immer diese Zuckungen im rechten Daumen... winken
    Alle guten Moderatoren sind bei VIVA weg, nur diese dauergrinsende Hohlbirne ist immer noch da. Hilfe!

    Fazit: Einen Kanal mit "Music nonstop" hat echt Berechtigung. Aber ein Musik-Nachrichtensender? Das "CNN der Musikwelt" (O-Ton Gorny) interessiert aber niemanden. Denn ist die Musikwelt denn wirklich so interessant und weltbewegend? Dann lieber mal lieber bei den MTV-News reingezappt, da sind die Moderatoren (z.B. Markus Kavka) wenigstens das Einschalten Wert, wenn auch die Nachrichten eher belanglos erscheinen.

    In diesem Sinne,

    Gag

    PS. Allerdings vermisse ich die Sendung "80s", die früher auf VH-1 kam. Die sollten sie bei MTV2POP unbedingt wieder aufnehmen.
     
  3. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Also, seitdem ich die Musiksender auf Eutelsat kennengelernt habe, könnten VIVA und MTV abschalten - ich würde es nicht merken.
    Meinem Musikgeschmack kommt Onyx TV dabei am nächsten, auch mal ein paar Schwarten aus den 80´ern und 90´ern. Die werden ja mittlerweile
    von den anderen Sendern wie die Pest gemieden und somit meide ich VIVA / MTV wie die Pest.

    Bis dann
    DF1
     
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Für die musikalische Vielfalt auf HB habe ich ja schon mehrfach geworben! Die Bild- und Tonqualität der meisten Kanäle ist mittlerweile auch ansprechend, vom Inhalt ganz zu schweigen!
     
  5. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Ja, Wilfried56, das hast Du, und Du hast in allen Belangen recht! Ich kann auch nur jedem, der gutes Musikfernsehen sehen will und dem es möglich ist mal auf 13° Ost zu schwenken.

    Als dann
    DF1
     
  6. raschwarz

    raschwarz Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es ist eine Frage des Musikgeschmacks. Bei meinem Dance-lastigen Popgeschmack ist "MTV Pop" spitze und "VH 1 Classic" wäre suuuper!
     
  7. BlueSonic

    BlueSonic Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Heute ist mir mal aufgefallen, dass wannimmer ich in Vivaplus reinzappte, ich nie ein Laufband gesehen hab. Hoffentlich bleibt das wenigstens so. Nicht das es am Ende nur eine technische Störung war.

    Grüße,
    BlueSonic
     
  8. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    ja die Laufbänder sind weg und so wie ich das sehe auch ein großer Teil der Sendungen. Nur noch ein paar Spezialsendungen wie Out Now, die wohl billig in Köln zu produzieren sind, habe ich gesehen. Aber technische Probleme haben die wohl auch, da vor fast jedem Video oder Einspieler der Bildschirm ne Sekunde schwarz wird
    Mfg
    satman702
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wieso technische Probleme? Ist doch gut (zum Aufnehmen), wenn die Videos richtig ausgespielt werden und nicht ineinander übergehen. läc