1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viva per EPG aufzeichnen mit PDR-9700 nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von alanis, 14. Dezember 2004.

  1. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Viva per EPG aufzeichnen mit PDR-9700 nicht möglich

    Insiderinfo. ;) Als ich diese Aufreihung von einer Idiotie zur nächsten das erste Mal gesehen habe, habe ich fast ein Stück aus der Tischkante gebissen.

    Wurde unabhängig davon hier im Forum übrigens auch schon mal bestätigt. :mad:

    Nach der Philosophie der obergenialen Zertifizierer schon. Man will hier bei den neuen Nagrakrücken verhindern, daß man sich ein JS-Pin freies Programm quasi per EPG selbst zusammenbastelt. Verstehe ich persönlich zwar auch nicht, da man hier die ganzen Alternativlösungen für Premiere überhaupt nicht trifft, ist aber so.

    Grüße Rally :winken:
     
  2. Elmar1

    Elmar1 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Viva per EPG aufzeichnen mit PDR-9700 nicht möglich

    hallo,

    ich will jetzt auf premiere was aufzeichnen, kann dann aber nicht auf pro7 umschalten, auf rtl aber schon. warum ist das so? und warum kann man manche sendungen per epg nicht timern?

    vielen dank

    9700-noob

    Elmar
     
  3. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Viva per EPG aufzeichnen mit PDR-9700 nicht möglich

    Hallo Elmar,

    das liegt daran, wie die Kanäle auf dem Satelliten signalisert werden. Du verwendest eine sog. Loop-Through Konfiguration, d.h. Du hast nur ein Kabel, das von Deiner Satellitenschüssel kommt und somit nur ein Signal. Auf dem Satelliten werden Kanäle entweder mit vertikaler oder mit horizontaler Polarisation ausgesendet. Und der Receiver kann immer nur eines von beiden zur gleichen Zeit, da der LNB an der Schüssel auf eine der beiden Polarisationen ausgerichtet werden muss.
    Premiere verwendet zwar die gleiche Polarisation wie RTL, nicht aber wie Pro7.
    Somit kannst Du Premiere und RTL gleichzeitig empfangen, nicht aber Premiere und Pro7. Dagegen kannst Du aber z.B. Sat1 und Pro7 gleichzeitig empfangen.

    War das einigermaßen verständlich?

    Gruß

    BoxIt
     
  4. Elmar1

    Elmar1 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Viva per EPG aufzeichnen mit PDR-9700 nicht möglich

    ja war es vielen dank. dann werde ich es mal mit dem anschluß eines 2. kabels versuchen, dann müßte es gehen. die anschlußdosen hierfür sind vorhanden.