1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIVA mit d-box2 Sat nur von 19-6Uhr.Warum?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von professorz, 22. April 2001.

  1. professorz

    professorz Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    40
    Anzeige
    Moin!
    Hab da mal ne Frage!
    Ist es bei euch allen auch so, dass ihr Viva nur abends empfangen könnt? Tagsüber bekomme ich die von uns allen so geliebte Meldung: Dieser Kanal kann nicht empfangen werden, bitte überprüfen sie ihren Antennenanschluss!
    Prof
     
  2. SMan

    SMan Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    518
    Also ich kann VIVA 24h am Tag sehen (mit meiner d-boxI/DVB2000 und auch mit meinem Humax 5600).

    SMan.
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Das war bei mir mal eine zeitlang, aber nicht bei VIVA sondern bei VIVA ZWEI. Seit der Version 1.6 hab' ich das Problem jedoch nicht mehr. Angeblich soll das ganze mit Störungen beim Sendersuchlauf zusammenhängen, da dann die Senderinformationen nicht korrekt abgespeichert werden. Da ich allerdings sehr häufig (mind.1x am Tag) den Suchlauf starte kann ich nicht bestätigen, ob's wirklich daran liegt oder irgendwelche Fehler von Seiten des Betreibers vorliegen.
     
  4. martin16

    martin16 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    eichsfeld
    Technisches Equipment:
    Gibertini 90cm mit Motor
    Samsung 9500 mit Viacess
    Topfield 7700 HDPVR 1000 GB
    Gericom 37" Lcd
    Alphacrypt Light
    Diablo Cam
    Premiere Komplett
    Schaue doch einmal nach ob deine Antenne richtig eingestellt ist damit deine box auch alles einliest, kann auch sein das bestimmte frequenzen gestört sind, liegt vielleicht an irgendwelchen teilen deiner Anlage (Stecker,Kabelverbindungen usw.). sind manchmal nur kleine sachen muss nicht immer nur an der box liegen
     
  5. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    290
    Ort:
    12105 Berlin
    Den Ärger habe ich auch andauernd mit der (doofen) d-box 2.

    Abhilfe schaftt manueller (Einzel)Suchlauf. Dann ist Viva 2 wieder drin.
     
  6. professorz

    professorz Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    40
    Inzwischen habe ich festgestellt, dass ich n-tv und Viva bis ca 18.30 Uhr gar nicht sehen kann.Von dieser Uhrzeit an wird es kontinuierlich besser. Das kann also weder an der Box, noch an Antenne und Anschluss liegen.Auch andere Geräte im Haushalt können es nicht sein, denn die sind alle auch nach 19 Uhr an. So langsam vermute ich ja, dass irgendeine Richtfunkstrecke über mein Haus geht, das hat man in Köln angeblich öfter...
    :confused:
     
  7. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Ort:
    41849 Wassenberg
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von professorz]Inzwischen habe ich festgestellt, dass ich n-tv und Viva bis ca 18.30 Uhr gar nicht sehen kann.Von dieser Uhrzeit an wird es kontinuierlich besser. Das kann also weder an der Box, noch an Antenne und Anschluss liegen....
    </STRONG>[/quote]

    Hallo Herr Professor,
    das kann sehr wohl an der Antenne liegen. Wie hier schon des öfteren beschrieben, resultiert das Problem aus einem "wandernden" Satelliten, der zu den angegebenen Zeiten die Frequenzen von VIVA2, NTV und ein paar anderen Sendern stört. Ist Deine Antenne korrekt ausgerichtet, tritt der Fehler nicht auf.
    Wenn Du mal die Suchfunktion benutzt, wirst Du noch mehrere Beiträge zu diesem Thema finden, ist wirklich schon ein alter Hut.

    cu
     

Diese Seite empfehlen