1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Kreisel, 18. Oktober 2011.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Und was hat das alle (wieder mal) mit dem Fread zu tun?
     
  2. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    VIVA hat auf meine Mail geantwortet, es gibt momentan keine Pläne über HD+ zu starten...Ich glaubs aber nicht wirklich ;)
     
  3. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Das hat TELE 5 im August auch noch gesagt und 2 Monate später war der Sender ohne Vorankündigung bei HD+.
    Von daher halte ich auch VIVA HD in Kürze für möglich. :)
     
  4. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    316
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50EXW 734
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Braucht man Viva überhaupt?
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Braucht "man" überhaupt irgendeinen Fernsehsender? Das sind halt persönliche Geschmäcker, ich persönlich bräuchte ehrlich gesagt auch kein Phoenix oder 3sat, andere wollen diese Sender nicht missen. Genauso gibt es sicher auch Leute, die gerne VIVA schauen.
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.459
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Ist doch der übliche Gang der HD+ "Diskussionen" hier.

    Wenn die (z.T. lächerlichen) Argumente gegen HD+ widerlegt werden, dann geht es mit dem "Unterschichten"-Argument weiter...;)
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?


    Abgesehen davon werden früher oder später alle Sender in HD senden.

    HDTV ist schließlich eine technische Weiterentwicklung und nichts sonst.

    In Schwarz Weiß sendet schließlich auch kein Sender mehr.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    21.275
    Zustimmungen:
    2.389
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Nur kostete das Farbfernsehen, die Stereo Tonspur, der Mehrkanalton nichts!
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Die Geräte bei den Sendern haben sicherlich auch was gekostet.

    Mal davon abgesehen, ist das Argument "Kosten" doch eh hinfällig. Wenn Analog abgeschaltet wird.
    Dann spart man als Sender sicherlich einiges. Vor allem weil man statt 3 Analog Transpondern für 3 Sender ja für HD nur noch 1 braucht...
     
  10. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    moien,

    wem soll das nix gekostet haben?
    den sendern auf jedenfall. die technik muss neu gekauft werden, damit farbfernsehen und dolby digital in der sendekette verarbeitet werden kann, und die lizenzen müsen dafür gekauft werden, damit der rechteinhaber den film mit diesen zusätzen rausrückt und man den so zeigen darf.
    das müssen die sender stämmen können und konnten die damals. und heute sicherlich auch, aber sie wollen es nicht.

    Andreas
     

Diese Seite empfehlen