1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Kreisel, 18. Oktober 2011.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Nur traf auch meine KD-Info zu und deine Aussagen hier sind auch nicht immer der Bringer:D

    Aber mal weg von den Nettigkeiten...

    In Deutschland?
    In Österreich?
    In Tschechien?
    In England?
    ...

    ich sehe bisher nur ein CI+, was z.B. aufgrund der Situation hierzulande gemacht worden ist und nun auch im Ausland um sich greift.

    Und das wir die Griechen, Türken und Rumänen nicht als Beispiel hernehmen sollten, ist vielleicht klar.

    Aber ich möchte nicht zu sehr vom Thema abkommen, aber es sollte dennoch erwähnt bleiben. In Deutschland wird dieses Modell von HD+ zum ersten Mal in dem Maße eingeführt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2011
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Natürlich in Deutschland.

    Schon zu Premiere Zeiten hat man mit Pairing experimentiert. Und auch die Select Sender mit einen Kopierschutz geschützt...


    Es ist definitiv nichts neues.
    Alles (bis auf die vorspullsperre) was HD+ und auch CI+ bieten, können die "zertifizierten" Receiver schon lange.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.820
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Bin ich voll bei Dir, glaube ich auch nicht, daß das kommt, ich wollte nur sagen, daß so ewas aber mit dieser zertifizierten Hardware technisch möglich und machbar ist. Schließlich wurde so etwas entwickelt und sogar als Patent angemeldet!
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Technisch möglich und machbar ist das mit jeder Hardware. Und zum Patent angemeldet wird so einiger Blödsinn...
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Dann benutzt du Geräte mit ILLEGALER Software ;)

    Du immer mit deiner Stimmungmache gegen HD+

    :eek::D


    Die Firma Philips hat darauf schon seit Jahren ein Patent bei TV Geräten.
    Hat sich das natürlich nicht getraut einzuführen.

    Wenn die nun sehen wie sich die Deutschen um die Gängelungen prügeln und nichtmal da nein sagen, kommt das vermutlich schneller als man denken kann und nicht nur in Philips TV Geräten.

    Man denke nur an CI+ , daß setzen auch nicht nur die 4 Firmen ein die es entwickelt haben sondern mittlerweile versucht jeder namhafte Hersteller seinen Kunden diesen Gängelschrott anzudrehen.
     
  6. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    VIVA beendet zum 1.1.12 die analoge Austrahlung. Wär doch ein guter Zeitpunkt für VIVA HD ;)
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    21.251
    Zustimmungen:
    2.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  8. aeker

    aeker Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Gegen S21... äähhhh HD+...

    immer diese wutbürger, fernsehen und sender sind immer noch ein produkt und wenn es jemand nicht passt was eine firma aus einem produkt macht muss man es ja auch nicht kaufen bzw. schauen, so seh ich das...

    ich bin froh darüber als sat-kunde HD-Fernsehen zu empfangen und nicht wie die meiste kabel-nutzer noch nicht mal arte in hd zu haben...
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    43.210
    Zustimmungen:
    4.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Magenta TV
    Magenta Sport
    Telekom Big TV
    Kodi TV
    Amazon Prime
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Warum heisst der eigentlich nicht S21+? :p
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Der Vergleich deinerseits hinkt...

    Du vergleichst ein Free TV Programm über Sat mit HD+.

    Auch Kabelseher sind froh ARD HD und ZDF HD zu haben, wie beim Sat-Seher.
    Kabelseher sind aber nicht froh für "FreeTV" digital blechen zu müssen. Satseher haben dies frei und wollen jetzt freiwillig für paar Pixel mehr zahlen.

    Das ist das Problem. Jeder ist froh über HD-Fernsehen. Aber HD-Fernsehen mit Restriktionen gegen bares Geld?

    Das ist die Prämisse.
     

Diese Seite empfehlen