1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Kreisel, 18. Oktober 2011.

  1. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Anzeige
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Das ist genau wie Ende der 90iger exclusiv via Eutelsat zum scheitern verurteilt... :D
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Dummfug, Viva hat keinen Exklusivvertrag mit der T-Com.
     
  3. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Oh wäre das schön. MTV in HD. Seit ein paar Tagen empfange ich den wieder über Sky Welt Extra. Es tränt einem in den Augen. Ich hab ständig das Gefühl ich würde einen Youtube- Kanal über die Playstation im Großbild gucken.

    Ganz schlimm.

    MTV in HD wäre wirklich ein Gewinn.
     
  4. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Das hätte mich auch gewundert. Das würde gar keinen Sinn ergeben. Viva will Reichweite generieren und nicht in der Nische rumkrebsen.

    Ich halte eine Aufschaltung in den nächstem Monaten bei HD+ auf alle Fälle für möglich.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.271
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Es kann natürlich sein, dass VIVA HD derzeit Entertain-exklusiv ist. Das war MTV Live HD ja anfangs auch. Irgendwann endete dann der Exklusivzeitraum und der Sender kam bei Kabel BW, Unity Media und NetColougne ins Angebot. VIVA HD wird sicher nicht mehr lange exklusiv via Entertain verfügbar sein.
     
  6. bananajoe

    bananajoe Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Noch mehr HD+ Sender? Aber aber ich dachte die sind am Ende?? :D
     
  7. Funky11

    Funky11 Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Es werden immer mehr! Ich glaube nicht, dass jemals noch ein Privatsender frei auf Astra in HD aufschaltet ;) Außer die Shoppingsender
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Hier können wir uns bei der Filmindustrie bedanken.
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Weitere HD-Kapazitäten werden erst nach der analogen Abschaltung frei.
     
  10. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Also auf dem Transponder von Tele5 und Sonnenklar TV HD sind noch 2 Plätze frei ;)