1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Kreisel, 18. Oktober 2011.

  1. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.883
    Zustimmungen:
    1.292
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    Anzeige
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Er wird wohl immer ein Troll bleiben!:(
     
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Ich hab das bereits erklärt. Banana Joe verwendet seine eigene Begrifflichkeit. Das ist so als ob jemand anstatt von Handy immer "O2" sagen würde. Für die Teilmenge der Handy-Nutzer, die tatsächlich O2-Verträge haben, ist das nicht weiter schlimm. Vodafone-Kunden werden natürlich sagen: Auweia, ich bin doch Vodafone-Kunde, warum sagt er O2 zu mir?

    Er sagt deshalb O2, weil das seine Begrifflichkeit ist. Für solche unkonventionelle Begrifflichkeiten gibt es mehrere Erklärungsmöglichkeiten:

    1. Es könnte sich um einen Sprachfehler handeln
    2. Es könnte sich um eine leichte geistige Behinderung handeln
    3. Es könnte sich um bewußtes Trollverhalten handeln.
    4. Irgend was anderes, was mir gerade nicht einfällt.

    Wir sind eine behinderten-freundliche, tolerante Gesellschaft. Jede U-Bahn Station hat einen Aufzug, damit körperbehinderte Menschen mitfahren können. In NRW gibt es Gesetze, dass Behinderte einen Rechtsanspruch auf Teilhabe an der Gesellschaft haben.

    Wir können nicht beurteilen ob Banana Joe hier bewußt herum trollt, wofür er verantwortlich wäre, oder ob er an dieser - aus unserer Sicht falschen - Begrifflichkeit unschuldig ist.

    Deswegen würde ich gelegenglich darauf hinweisen, dass Bananajoe eine andere Begrifflichkeit verwendet als der Rest der Gemeinschaft, aber es damit auch gut sein lassen. Bananajoe ist Teil unserer Gemeinschaft. Er gehört dazu :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2012
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Könnten wir mal bitte langsam wieder zum THEMA zurückkommen?
     
  4. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Gerne. Der Anteil nativen HD-Materials bei Viva tendiert gegen 0, so dass es nicht besonders sinnvoll ist, Viva in das HD+ Paket aufzunehmen.

    Viva ist in weiten Teilen NRWs ein DVBT Sender.

    Als Telekom Entertain Kunde weise ich darauf hin dass Viacom keine Satelliten-freundliche Firma ist. Das sehr gute Programm MTV Brand New wird Sat-Kunden komplett vorenthalten weil Viacom zu doof ist das zu regeln. :p

    Das ist aus meiner Sicht die größere und dringlichere Baustelle.
     
  5. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    also laut meinen Quellen hat Viva HD schon nHD zu bieten, alle Musikvideos sollen zumindest nHD sein.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Gerade bei Musikvideos ist die HD Quote gering.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    21.693
    Zustimmungen:
    2.502
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Naja das + bei VIVA HD wäre das bessere Bild, die Viacomsender haben schon ein schlechtes SD Bild zum Teil
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.441
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Bei MTV Live HD auf jeden Fall. Verwundern tut es mich trotzdem, kann man sich doch über Youtube fast alle aktuellen Musikvideos in 1080p anschauen. Ich hab VIVA HD mangels Empfang selbst noch nie gesehen, kann mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, dass Viacom auf seinem Aushängeschild Videos fast ausschließlich hochskaliert, um sie dann auf dem deutschen VIVA HD nativ zu senden.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Ist von mir auch nur eine abgeleitete Vermutung.
     
  10. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Wenn man die IP Sperre umgeht, gehen sogar alle in HD gedrehten Musikvideos auf YouTube anschauen :D

    Also VIACOM ist ein seltsamer Verein, da wundert mich wirklich gar nichts mehr, auch wenn man es so machen würde, würds mich nicht wundern :D

    Meiner Meinung nach könnte man VIVA HD schon bei HD+ anbieten, das SD Bild bei VIVA ist ja wirklich nicht gerade das beste.

    Aber viel wichtiger ist wirklich doch endlich mal MTV Brand New bei Sky aufzuschalten, der Sender fehlt über Satellit hinten und vorne und gerade als "MTV Ersatz" wäre der in der musikvideofreien Zeit echt sehr brauchbar.

    Mal schauen, ob sich was tut, VIVA HD würde ich nicht schauen, da ich schon das normale VIVA grässlich finde, über VIVA POLSKA HD oder MTV HD, MTV Brand New würde ich mich viel mehr freuen :D
     

Diese Seite empfehlen