1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viva-Gründer plant zwei bundesweite Digitalradios - DAB Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2010.

  1. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Viva-Gründer plant zwei bundesweite Digitalradios - DAB Plus

    Genau das meine ich. Von Quellenüberprüfung und Selbstrecherche keine Spur, hauptsache haben wollen. Getreu dem Motto: Was man dem Vieh vorwirft, wird gefressen. Dieses Phänomen scheint das gleiche wie bei 9 Live-Anrufern zu sein, nur auf einer anderen Ebene.
     
  2. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Viva-Gründer plant zwei bundesweite Digitalradios - DAB Plus

    Du kannst einem so richtig auf die Eier gehen mit deiner Mießmacherei

    Hör doch dein UKW Rotz
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Viva-Gründer plant zwei bundesweite Digitalradios - DAB Plus

    Das Kartellamt sollte den Autoherstellern zunächst einmal die Herstellung bzw. den Vertrieb von Autoradios verbieten, so dass jedes Autoradio ohne Probleme in jedes Auto passt. Das würde die Chancen auf einen Erfolg für DAB, das prinzipiell leistungsfähiger als UKW ist, erhöhen.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Viva-Gründer plant zwei bundesweite Digitalradios - DAB Plus

    Scheinen aber nur Spartensender zu werden.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Viva-Gründer plant zwei bundesweite Digitalradios - DAB Plus

    Gerade Spartensender sind für mich interessant.
     
  6. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viva-Gründer plant zwei bundesweite Digitalradios - DAB Plus

    Es sollte schon allein deshalb floppen damit es nicht irgendwann zum standart wird und womöglich noch UKW ablöst das wären nämlich dann meine schlimmsten befürchtungen.
    Keiner muss sowas haben wenn man bedenkt wieviele ukw-radios man dann wegwerfen müsste nur damit ein paar sinnlose dudelfunksender bundesweit senden können.
    Brauch niemand! im Auto hört man sowieso lokalradio oder WDR2 um inormiert zu werden und wenn ich meine musik hören will hat man heutzutage nen mp3 stick oder CD-player.
    Da muss nicht so ein neumodischer schnickschnack unser guter und weitaus ausreichende UKW-standart ersetzen.
    Also ist DAB+ nur rotz oder auch eine Beliebte Biersorte aus Dortmund.
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Viva-Gründer plant zwei bundesweite Digitalradios - DAB Plus

    Spartensender erweitern das sehr magere Musikangebot der etablierten Programme. Und da so etwas durchaus auch außerhalb des Internets stattfinden sollte, ist DAB durchaus eine begrüßenswerte Maßnahme.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Viva-Gründer plant zwei bundesweite Digitalradios - DAB Plus

    Genau so sehe ich das auch. Von den geplanten Programmen her klingt das bundesweite DAB+-Paket sehr interessant. Die Frage ist nur, ob ich hier gleich mitversorgt werde und ob die Sender wenigstens halbwegs annehmbar klingen werden.
     
  9. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Viva-Gründer plant zwei bundesweite Digitalradios - DAB Plus

    Dann fahr mal durch NRW, da sieht es noch düsterer aus, was Vielfalt angeht. :D
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Viva-Gründer plant zwei bundesweite Digitalradios - DAB Plus

    Mir hat damals der Höreindruck auf einer Gruppenfahrt nach Münster gereicht ;) Leuten wie Robonix scheint diese Tristesse aber nix auszumachen. Jetzt gibt es wohl nicht mal mehr BFBS landesweit.