1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Viva forever" - MTV verabschiedet sich ins Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2011.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: "Viva forever" - MTV verabschiedet sich ins Pay-TV

    Im digitalen Zeitalter mit EPG sind Logos, bei Sendern die ausschließlich digital senden, meiner Meinung nach, nahezu überflüssig.
     
  2. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Viva forever" - MTV verabschiedet sich ins Pay-TV

    Logo meiner Meinung nach nicht, aber diese Sendungs-Info (wie bei VIVA u. MTV) sind auf jeden Fall total überflüssig.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Viva forever" - MTV verabschiedet sich ins Pay-TV

    Es gibt aber Sender, die keinen EPG bereistellen. Sogar so bekannte wie Eurosport.
     
  4. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Viva forever" - MTV verabschiedet sich ins Pay-TV

    Was ist mit dem Kabelanalog guckern ?
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Viva forever" - MTV verabschiedet sich ins Pay-TV

    Gibt es eigentlich ein Gesetz, dass die Einblendung des Logos während der Werbung verbietet oder warum hatte kein Sender außer MTV während der Werbung ihr Logo eingeblendet?
    Dabei wäre es ja gerade während der Werbung sinnvoll zu sehen, welcher Sender das ist, z.B. beim analogen Sendersuchlauf im Kabel.
     
  6. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: "Viva forever" - MTV verabschiedet sich ins Pay-TV

    MTV sendet nach englischem Recht, deshalb darf man auch während der Werbung das Cornerlogo einblenden.

    Ciao
    MS2K
     
  7. tom09

    tom09 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Viva forever" - MTV verabschiedet sich ins Pay-TV

    ich hätte schon erwartet, dass mtv als pay tv sender in voller pal auflösung senden würde. dies ist leider nicht der fall.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: "Viva forever" - MTV verabschiedet sich ins Pay-TV

    Weil die Werbeindustrie im Gegensatz zur Filmindustrie sich ihre hochwertigen Filmchen nicht durch asoziales Gesindel verunstalten läßt.
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: "Viva forever" - MTV verabschiedet sich ins Pay-TV

    Deswegen MTVNHD ...
     
  10. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Viva forever" - MTV verabschiedet sich ins Pay-TV

    Soviel zum Thema... "Wird sich die Bildqualität vom MTV durch die Umstellung zum Premium-TV-Sender verbessern?
    Ja die Bildqualität wird signifikant steigen und in der selben hohen Bildqualität wie andere Premium-TV-Sender ausgestrahlt."

    Eine glatte Lüge.
    MTV Networks Germany GmbH | ask.fm/mtv