1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Viva forever" - MTV verabschiedet sich ins Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2011.

  1. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: "Viva forever" - MTV verabschiedet sich ins Pay-TV

    nein ist es nicht, ganz schwach kann man es erkennen, wenn z.b. das Bild ziemlich viel Rotton hat. Naja... jedenfalls komisch ;)
    Liegt aber daran, dass das VAVA... äh... VIVA Logo Schwarz ist.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Viva forever" - MTV verabschiedet sich ins Pay-TV

    Erst mal ein frohes neues Jahr an alle, auch ohne MTV Germany. ;)

    "Viva Forever" zum Abschied ist ja ganz lustig, aber noch besser hätte "Keine Amnestie für MTV" oder "Money For Nothing" gepasst. :D
    Das neue VIVA-Logo benötigt schon optimale TV-Bildeinstellungen, damit man es sieht. Teilweise blendet es sich aber auch dann fast komplett selbst aus, aktuell seh ich z.B. nur noch die Unterkanten vom I und dem A, vom Rest sieht man nur kleine Punkte. Wenn ein 4:3 Video gesendet wird kommts mir so vor, als wäre das Logo so programmiert, dass man das dahinter minimal versetzt zu sehen bekommt und es deswegen bei Umschnitten immer wieder blitzt.
     
  3. colipena

    colipena Guest

    AW: "Viva forever" - MTV verabschiedet sich ins Pay-TV

    Zur Zeit läuft auf MTV "Celebrity Bites" in allerfeinstem 16:9 ;)
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: "Viva forever" - MTV verabschiedet sich ins Pay-TV

    das ist es auch schon zuvor!

    Schreibt gerne mal VIVA an und beschwert euch wegen dem transparenten leicht grau umrahmten Logo :D
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: "Viva forever" - MTV verabschiedet sich ins Pay-TV

    Wieso dämlich? Ich mag Viva nicht, das Logo finde ich wiederrum genial!
    Und wunderschön, im Gegensatz zu vorher.

    So, und nun, bitte virtuell erschlagen!
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: "Viva forever" - MTV verabschiedet sich ins Pay-TV

    Beliebiger Sender:

    Logo ist bunt - Gemecker da unerträglich
    Logo ist monochrom - Gemecker da langweilig
    Logo ist praktisch unsichtbar - Gemecker weil es praktisch unsichtbar ist

    Hast du von diesem Forum ernsthaft was anderes erwartet? :)

    Zukunftsaussicht:
    Logo lässt sich vom Zuschauer individuell ein- und ausblenden und beliebig gestalten - Gemecker weil mans selbst tun muss
     
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Viva forever" - MTV verabschiedet sich ins Pay-TV

    Und was ist mit ...
    Logo ist animiert?
    Logo ist 3D?
    Logo ist zu gross?
    Logo ist zu klein?

    Aber Du hast recht; Gemeckert wird ständig. Bin auch immer wieder erstaunt über was gemeckert wird.
     
  8. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Viva forever" - MTV verabschiedet sich ins Pay-TV

    Stimmt nicht ... MTV ist im Pay-TV seit 1995 ein voller Erfolg; zumindest in Europa. Und im Laufe der Jahre kamen immer mehr Ableger dazu. Außerdem war der Sender über Sat mehrere Jahre verschlüsselt und nicht ein paar Monate.
    Vor elf Jahren wurde dann aber MTV Germany über Sat FreeTV, auch wegen Viva. Da fing es dann auch mit Jamba und Co. an.
    Ich werde MTV auch nicht vermissen, da es ja über Sky empfangbar ist. DeluxeMusic ist meiner Meinung nur bedingt gut. Teils finde ich das Programm langweilig.
     
  9. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Viva forever" - MTV verabschiedet sich ins Pay-TV

    über das neue VIVA-Logo an sich u. die Idee mit der Transparenz u. Hintergrund-Verschiebung will ich ja gar nicht meckern, aber sie müssen doch mal getestet haben, also neues Logo mit Fernsehbild darunter u. wie es auf schwarzem Hintergrund wirkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2011
  10. Websl

    Websl Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Viva forever" - MTV verabschiedet sich ins Pay-TV

    Ich wär dafür, wenn alle Sender ihre Logos abschalten würden. Die braucht kein Mensch. Man weiß ja, welchen Sender man eingeschaltet hat. Da brauch ich kein Logo dafür. Vorallem stören alle Logos, da sie immer etwas verdecken.