1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Viva forever" - MTV verabschiedet sich ins Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2011.

  1. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: "Viva forever" - MTV verabschiedet sich ins Pay-TV

    Ich hab den Sender in den 90ern echt geliebt. Damals, als u.a. noch Ray Cokes moderierte, war der Sender allein schon Antrieb, sich eine Schüssel zu installieren.
    In den letzten Jahren hat sich halt die Medienwelt massiv verändert. Musiksender im Free TV werden kaum noch lebensfähig sein. Aber bei MTV war ein derartiger Verfall zu sehen, da wird es geradezu krotesk, dass man jetzt für diesen Schrott auch noch zahlen soll. Musikfernsehen ohne Musik. Bin erstmals froh, dass ich nur das sky-Welt Paket (ohne extra)habe.
    Ich denke, auch Viva wird dahinsiechen und letztlich wegoptimiert werden.
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Viva forever" - MTV verabschiedet sich ins Pay-TV

    MTV war (zumindest im Satellitenbereich) doch schon mal einige Monate verschlüsselt. Schon damals hat die Nummer mit dem Pay-TV nicht funktioniert.
    Früher lief auf MTV tatsächlich ja auch mal Musik (sprich: Musikvideos). Aber vor 10 Jahren wurde dann auf Klingeltonwerbung umgestellt (Klingeltöne sind ja auch Musik).
    Ich werde MTV nicht vermissen, schaue schon seit Jahren Deluxe Music.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: "Viva forever" - MTV verabschiedet sich ins Pay-TV

    Bezog mit auf DWDL.de Artikel von 10h oder so!
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: "Viva forever" - MTV verabschiedet sich ins Pay-TV

    FTA? Ich sag mal Nein. Eher gänzlich tot, außer man arbeitet am Programm.
    Wie hier jemand im Forum schrieb, läuft aktuell Ferienprogramm, ändert sich meine ich am 10.01. viel besser wirds jedoch scheinbar nicht, mal sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2011
  5. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: "Viva forever" - MTV verabschiedet sich ins Pay-TV


    Habs gesehen und auch wenn ich jetzt leider meiner Signatur widersprechen muss, schreibt sich Whisky in diesem Fall mit "e", da der Song ein irisches Volkslied ist und man dort Whiskey so schreibt, wie man es schreibt.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Viva forever" - MTV verabschiedet sich ins Pay-TV

    Grad bei "R. J. Berger" bei VIVA:
    Kein VIVA-Logo eingeblendet und der Werbebreak besteht nur aus Eigenwerbung.
    Sehr erfolgreicher Neustart :rolleyes:
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Viva forever" - MTV verabschiedet sich ins Pay-TV

    Da oben Links ist doch ein Logo. Es ist halt nur fast gar nicht zu erkennen.
     
  8. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: "Viva forever" - MTV verabschiedet sich ins Pay-TV

    Kurz mal rumgezappt:

    Astra hat auf MTV Deutschland ein Dia drauf, wo zum weiteren Empfang im Premium-Pay-TV auf :: MTV | MTV Channels verwiesen wird.

    Dort wieder mal der Schwachsinn pur:
    - Austriasat ist ein deutscher Anbieter (hat den verlustigen Sender gar nicht drauf)
    - Sky gibt es nur in Deutschland (übrigens: tolle Idee mit Welt extra!)

    MTV Austria strahlt viva in einer eigenen Version aus.

    Liwest hat auf dem Zapping-Kanal noch MTV-EPG, strahlt aber viva aus

    Ich werd MTV nicht vermissen (und schon gar nicht abonieren!).
     
  9. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Viva forever" - MTV verabschiedet sich ins Pay-TV

    Die Zeiten sind vorbei wo es noch:
    Der Musikkanal oder Musicchannel gab.
    War halt noch zu den Bundeskabelnetzzeiten:D
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Viva forever" - MTV verabschiedet sich ins Pay-TV

    Ne, da ist definitiv kein Logo. Am Vormittag hab ich das kleine, transparente Logo noch gesehen. Jetzt nicht mehr.