1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIVA für Mädchen, MTV für männliche Zielgruppe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von seventeen, 16. Oktober 2004.

  1. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: VIVA für Mädchen, MTV für männliche Zielgruppe

    Ich bin auch schon 28. :rolleyes: Na ja, was soll's, ich habe Goldstar TV und Heimatkanal! :D
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VIVA für Mädchen, MTV für männliche Zielgruppe

    Glaubt bloß nicht, dass sich ein normaler 18-26jähriger das antut. Das ist doch nur Programm für irgendwelchen Weiber mit dem Idealgewicht eines Flugzeugträgers im sozialen Abseits, die meinen via SMS-Chat ihren Traumpartner finden zu können.

    Und die Shows auf den Musiksendern zapp ich sofort weiter. Ich will Musik und nicht irgendnen englisches Gelabere mit Untertitel oder Elton.tv von 2002.
     
  3. Tog14vlc700

    Tog14vlc700 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: VIVA für Mädchen, MTV für männliche Zielgruppe

    Ganz recht! Ich schaue mir diese untertitelten Sendungen auch nicht an!!!
    Ich finde es auch echt schade, dass man die ganzen Musikclips heute nur noch im Pay-TV zeigt. Früher hätte ich VIVA wohl auch gerne geschaut, hatte aber nur ASTRA ;)

    Übrigens, VIVA & MTV gehören doch zur VIACOM Gruppe, nicht? Werden die Sender ('tschuldigung, Mediendienste) dann nicht normalerweise auch verschlüsselt?
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: VIVA für Mädchen, MTV für männliche Zielgruppe

    @ Tog14.... Besser wärs.Irgendjemand muss das doch schauen,sonst wären die Sender ja Pleite.

    Opel ,Mercedes,Karstadt und so weiter stehen auch vor dem Abgrund,warum nicht die sch... deutschen Musiksender???

    Was könnte man tun damit dies passiert?
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: VIVA für Mädchen, MTV für männliche Zielgruppe

    Tja, ist schon extrem schade, das onyx.tv gerade jetzt aufgehört hat wo jetzt für die eine richtige Marktlücke entstanden ist. Ich hoffe ja mal das Premiere irgendwann mal nen Packet mit mtv2, mtv dance, vh-1 und vh-1 classics bringt.
    MfG
    satman702
     
  6. htw89

    htw89 Guest

    AW: VIVA für Mädchen, MTV für männliche Zielgruppe

    MTV Dance und VH1 Classic kriegste auch über Kabel und MTV Hits dazu.
     
  7. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VIVA für Mädchen, MTV für männliche Zielgruppe

    gibt's da auch sender, die keinen mainstream spielen? d.h. wenig hip-hop und pop-musik..... mehr techno und electronic, so ähnlich wie sunshine live.

    hab zwar ne drehschüssel, kenn mich aber musiksender-mäßig außerhalb von a$tra nicht so gut aus.


    gruß, der mit der box
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VIVA für Mädchen, MTV für männliche Zielgruppe

    Ne, is auch mehr Mainstream, einen richtigen Techno/Metal-Sender fehlt mir auch. Aber zumindest kommt dort nicht so derart weichgespülter ******* wie Alexander oder sonstige Bohlen-Derivate. Sondern halt eher sowas wie Cher, Green Day, Whitney Houston usw.
     
  9. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VIVA für Mädchen, MTV für männliche Zielgruppe

    Ich selbst höre auch fast nur Techno/Dance. Diese Musikrichtung lief ja damals auch auf den Musiksendern, doch irgendwann vor zwei Jahren haben sich die Sender ja der Musikrichtung abgewandt, weil da HipHop & Black so extrem im Kommen war und angeblich gewünscht wurde. Damals konnte ich Viva und MTV2POP noch schön nebenbei laufen lassen, die Mischung stimmte, ein Techno Song, dann wieder 1-2 Black und Chartsongs und dann wieder Dance/Techno. Doch wo man heute hinschaltet nur noch Black, Pop, Charts und was weiss ich nicht alles. Das was Sunshine Live sendet, sollte man als TV-Sender ausstrahlen und wenigstens diese Zielgruppe wäre zufrieden. Doch unsereins wird überall genötigt diesen Black und Charts Kram zu hören. Egal welchen Radiosender man im Auto einschaltet, nur die Musik, die ich nicht will. Das gleiche gilt fürs TV. Techno/Dance mag vielleicht eine Minderheit in Deutschland interessieren, doch ich finde, auch diejenigen haben das Recht diese Musik zu hören. Wenn sunshine Live wenigstens mal bundesweit terrestrisch verbreitet werden würde, aber nichts. MTV Dance empfange ich auch seit 2 Wochen, doch habe mir mehr drunter vorgestellt. Es laufen zwar einige Dance-Songs und auch House, aber trotzdem noch zuviel Black und Charts, was den Namen einfach nicht gerecht wird.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VIVA für Mädchen, MTV für männliche Zielgruppe

    Ich verstehe das auch nicht, warum sich die Musik immer weiter in so extreme Lager teilt.
    Mit dem Hiphop- und Blackbeat-Geraffel kann ich auch nicht allzu viel anfangen. Aber das ist unter den Jugendlichen ja der Renner. Vor allem diese götzenartige Verehrung dieser Rapper nimmt in meinen Augen nur befremdliche Ausmaße an. Vor allem scheint deren Lebensstil sehr gut anzukommen: Sei rücksichtslos, hau jedem in die Fre...e, der Dir krumm kommt und Du wirst reich sein, dicke Autos fahren und nur von Frauen mit großen Hupen umgeben sein... Supi.

    Dann lieber die Techno-Fans. Die haben keine solchen "Vorbilder". Die wollen einfach nur Spaß haben... Und sich ehrlich und aufrichtig 'ne Pille einwerfen ;)

    Gag