1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIVA für Mädchen, MTV für männliche Zielgruppe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von seventeen, 16. Oktober 2004.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: VIVA für Mädchen, MTV für männliche Zielgruppe

    Cool,eine 90er Show mit geilen Dance Videos wäre klasse.
    Aber den kann oder darf man in Deutschland wohl nicht empfangen,oder??
    Der ist doch verschlüsselt und wohl nict so leicht abonierbar wie Premiere.
     
  2. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VIVA für Mädchen, MTV für männliche Zielgruppe

    In Deutschland seit kurzem über Kabel Deutschland zu beziehen. Zusammen mit weiteren Spartenkanälen und MTV HITS für € 9 / Monat.
    Solltest du kein Kabel haben, bestünde die Möglichkeit über Freunde mit Kabelfernsehen an ein Abonnement zu kommen und über ASTRA 23,5° Ost das Kabelpaket zu oben genannten Preis zu sehen. KDG ist das bestimmt auch recht, da sie ja möglichst erfolgreich mit ihrem Abofernsehen werden wollen.

    Im EPG habe ich nur von einer 90-er Sendung gelesen, also Prodigy, KLF, blabla hat da im Programmführer gestanden. Ansonsten scheint der Kanal ziemlich Showfrei zu sein im Gegensatz zum Hauptprogramm.
    Gesehen habe ich ihn aber noch nicht, da verschlüsselt.

    Auf OCKO TV läuft auch die Sendung "frisbee", u.a. Samstag um 18:00 Uhr. Da werden auch ziemlich gut verschiedene Arten elektronischer Musik geboten. Auch der ein oder andere 90-er sollte da dabei sein.
    Letztens lief auch irgendwo wieder The Prodigy mit dem Lied, bei dem die Haare aus der Wand wachsen.

    Auf OCKO TV gibt es noch 2 andere Elektroformate.
    Bei gotv ist auch die Sendung "hosted by" nicht schlecht, da man dort eine Menge interessanter Videos und Musikstile um die Ohren gehauen kriegt.
     
  3. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VIVA für Mädchen, MTV für männliche Zielgruppe

    Musikalisch-elektronisch wird es hier bei OCKO TV :

    frisbee
    Donnerstags : 22:00 Uhr Premiere; Samstags 18:00 Uhr Wdh.

    dancing
    Mittwochs 23:00 Uhr

    downtempo
    Samstag auf Sonntag 24:00 Uhr

    Ansonsten laufen auch weitere zahlreiche Spezialsendungen wie Rock, P-Rock, Weltmusik etc. Zum Sendeplan geht's hier . Playlists gibt es zum Teil auch (vorab) bei OCKO.TV.

    Den Sendeplan von gotv gibt's hingegen hier .

    Soviel zur Programmoffensive von Viacom.

    ----------------------------------------------

    Nachtrag :

    Die Übersicht von MTV Dance gibt es
    hier .

    Für Sonntag, 17.10.2004 hieße dies konkret :

     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2004
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.285
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: VIVA für Mädchen, MTV für männliche Zielgruppe

    LOL, du weißt schon, daß Alice Schwarzer genau für das Gegenteil von dem Müll steht, der mit Viva geplant ist, oder? Die Frau setzt sich nicht nur für Frauen, sondern auch noch für Sitte und Moral in Deutschland ein. Und damit vertritt sie die Meinung der meisten User hier im Forum. Das von RTL und Bild erzeugte Teufelsbild entspricht wie so oft nicht der Wahrheit. Lest Zeitung!
     
  5. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: VIVA für Mädchen, MTV für männliche Zielgruppe

    Tja, im Endeffekt ist das nur die konsequente Weiterführung der Konzernstrategie. In den USA schaut man schon seit Jahren kein MTV mehr wegen der Musik sondern wenn man es schaut dann wegen der Shows. Diese sind natürlich vor allem an Teenager gerichtet so dass die Zielgruppe auch in diesem Bereich fällt. Ich halte es etwas naiv oder eigentlich eher dreist von MTV 32 Jahre als obere Altergrenze der Zielgruppe ihres Senders anzugeben wenn ihr Konzept doch eindeutig auf die Altersgruppe 14-21 zugeschnitten ist. Ich glaube nicht dass eine Mischung aus TRL, Ashlee Simpson Show und Dismissed noch viele Leute über 21 anspricht.

    VIVA als Sender für 12-14-jährige Mädels zu designieren ist im Endeffekt nur eine Art offizielle Sanktionierung der bisherigen Senderausrichtung. Da ist wohl kaum von einer Veränderung auszugehen.

    Das VIVA+ zum SMS-Abzockesender wird war auch absehbar und auch durchaus nachvollziehbar, kostet so gut wie nichts, bringt aber Kohle.

    MTV2 als "Familysender" spricht für Chartpop und älteren Softpop, im Endeffekt das TV-Äquivalent zu den Radiosendern die mit "dem Besten der 70er,80er, 90er und dem besten von heute" Werbung machen.

    Da steckt natürlich auch in gewisser Weise Methode dahinter, wer spezifischere Musik aus bestimmten Genres will muss dann halt die nur digital (und als Teil von Pay-Paketen) erhältlichen MTV-Spezialsender schauen.

    Im Endeffekt muss man halt einfach sehen dass MTV zu Viacom gehört und die fühlen sich nicht als Erfüllungsgehilfen der Musikfans sondern sehen MTV vor allem als Unterhaltungsmarke die man kommerziell ausnutzen kann.
     
  6. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    3.754
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VIVA für Mädchen, MTV für männliche Zielgruppe

    Meine Meinug vertritt Alice nicht,und ich kann mir nicht vorstellen das sie so viele männliche Anhänger hat....

    Ich muß sagen ,ich bin froh das Premiere Hit 24 aus dem Boden gestampft.Auch wenn ab und an die Quali leidet,so spielen sie doch genau die Musik die ich mag.
    Das hat auch mal Viva2.
    Schade auch das Onyx aufgegeben wurde.
    Glaub das er eine bessere Chance gehabt hätte,wenn alles so kommt wie von Viacom gewünscht.
     
  7. modano

    modano Guest

    AW: VIVA für Mädchen, MTV für männliche Zielgruppe

    Ich finde beides nicht gut. Ich mag diese ganzen Shows nicht. Ich schaue mir lieber MTV POP an. Denn mich interessieren nur die Pop-Hits.;)
     
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: VIVA für Mädchen, MTV für männliche Zielgruppe

    Das Programm von Mtv Dance sieht echt gut aus.
    Wenn die dann auch noch die richtigen Techno Clips spielen ,wärs schön.

    KAbel TV habe ich,aber nur analog und ich bin nicht bereit neben meiner
    Digitalen Anlage Astra und Hotbird noch ein Digitalreiceiver für Kabel zu besorgen,wegen einem Kanal,wo ich noch nicht mal sehen kann was da genau läuft.

    Wie gesagt Krisma TV war echt genau das was ich mag.
    Die HP gibts noch den Sender nicht-schmoll-

    www.krismatv.net
     
  9. BlackBenz2004

    BlackBenz2004 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VIVA für Mädchen, MTV für männliche Zielgruppe

    im großen und ganzen ändert sich doch gar nix
     
  10. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VIVA für Mädchen, MTV für männliche Zielgruppe

    Gott sei Dank, ich gehöre keiner MTV/Viva Zielgruppe an.:D (zu alt!)


    Musik ist doch etwas für die Ohren, da genügt mir das Radio vollauf.
    Muss man eigentlich junge, hüpfende, oft nah am Hungertod stehende Menschen sehen um Musik zu hören?

    Ich jedenfall brauche keinen dieser Werbe-Sender!:winken: