1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viva: Ein "wunderbarer medialer Kindergarten" wird 20

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. November 2013.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Viva: Ein "wunderbarer medialer Kindergarten" wird 20

    Viva find ich generell schon gut.

    Das mit dem Format stimmt natürlich. Aber es ist eben irgendwie beides doof. Ständige Formatwechsel zwischen 4:3 und 16:9 sind auch nicht schön.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Viva: Ein "wunderbarer medialer Kindergarten" wird 20

    Da trollt aber einer mächtig. :rolleyes:
     
  3. Günni74

    Günni74 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Viva: Ein "wunderbarer medialer Kindergarten" wird 20

    Anfang 1994 habe ich eigens für den Empfang VIVA Television über Eutelsat II-F1 13° Ost eine 60er Schüssel auf den Balkon meiner Eltern aufgestellt. Über einen "mechanischen" Kippschalter (!!!) habe ich zwischen Eutelsat und Astra hin- und her geschaltet. Die Bildqualität von VIVA Television wer eher mäßig, weil für den Empfang mindestens eine 85er Antenne empfohlen wurde.
    VIVA Television wurde am 01. Dezember 1993 geboren und ist Mitte 2004 nach der Übernahme der Viacom gestorben.
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Viva: Ein "wunderbarer medialer Kindergarten" wird 20

    Ich finde zwar auch schade, dass Viacom das Programm von Viva so veràndert hat, aber mit Spongebob, American Dad, Drwan Together usw. ist das Programm noch immer meilenweit besser als das der meisten anderen Privasender. Allerdings könnte man es auch in Comedy Central 2 umbenennen.
     
  5. Kuddel123

    Kuddel123 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Viva: Ein "wunderbarer medialer Kindergarten" wird 20


    Soll wohl "Was denkt ihr darüber" heißen.
    Im Prinzip schon richtig.
    Vllt hätte VIVA einen Mittelweg wählen sollen.
    Musikvideos auf 16:9 senden und Serien etc im Originalformat.
    Trotzdem ist der Sender wirklich nicht mehr das, was er mal war.
    Bin ja selbst noch jung (23) und habe ja nur noch des Ende der "guten Zeit" erlebt, aber ist schon sehr traurig...
    Das selbe in grün ist es ja eigentlich mit MTV. Bin ja quasi mit den RaR-Übertragungen groß geworden ;):LOL:
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Viva: Ein "wunderbarer medialer Kindergarten" wird 20


    Das sollte jetzt ein Witz sein, oder? :eek:


    Deluxe Music, Stars.Tv und 4fun.TV sind absolut O.K. auch ohne Comics. :cool:
     
  7. Metropolitan007

    Metropolitan007 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Viva: Ein "wunderbarer medialer Kindergarten" wird 20

    Das Beste MusikTV ist und bleibt Deluxe.
     
  8. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Viva: Ein "wunderbarer medialer Kindergarten" wird 20

    Viva wird 20 und Giga wird 15
    und beide einst so gute Marken existieren heute praktisch nicht mehr*.

    * Giga, nur im Internet präsent, ist für mich nicht mehr so interessant als früher das Fernsehprogramm.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Viva: Ein "wunderbarer medialer Kindergarten" wird 20

    gotv aus Österreich finde ich auch ganz gut. Und IM1 gibt es ja auch noch.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Viva: Ein "wunderbarer medialer Kindergarten" wird 20

    Aha, die ersten Experimente damals. ;)
    Wobei ich damals u.a. einen Receiver von Philips besaß, der zwei Antenneneingänge hatte. Da musste man beim suchen immer nur den Eingang wählen im Menü. Zwei Tuner hatte der aber nicht.
    Der Kumpel hatte das damals aufwendiger mit Drehanlage gemacht.
    Mir ist so, ich muss da mal nachschauen in alten Frequenztabellen, dass Viva mit seinen Sendern auf zwei Halbtranspondern gesendet hatte.
    Seit es allerdings Deluxe Music auf Astra gab, war Viva gestorben für mich. Wobei das "Transponderhopping" diverser Sender auf dem 13 Grader mich schon immer nervte. Was hat man da an Musiksender kommen und gehen gesehen, ach ja gab es auch lange Zeit Viva Polska unverschlüsselt......