1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viva: Ein "wunderbarer medialer Kindergarten" wird 20

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. November 2013.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Viva: Ein "wunderbarer medialer Kindergarten" wird 20

    sicher?
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Viva: Ein "wunderbarer medialer Kindergarten" wird 20

    Er ist nie 20 geworden,denn er ist schon tot seit Viacom drin steckt ,das was sich da Viva nennt ist nicht der Musiksender als der er mal gegründet wurde.
     
  3. AW: Viva: Ein "wunderbarer medialer Kindergarten" wird 20

    Mit der Äußerung hast dich in genau diese Unterschicht-Ecke manövriert. Was hat Musik mit Unterschicht zu tun?
     
  4. Metropolitan007

    Metropolitan007 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Viva: Ein "wunderbarer medialer Kindergarten" wird 20

    Ich meinete das derzeitige Viva. Viel besser als RTL2 ist es nicht.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Viva: Ein "wunderbarer medialer Kindergarten" wird 20

    Die beste Zeit war sicherlich jene, wo man noch über den Eutelsat II-F1 (13°Ost) gesendet hatte. Das Programm wurde immer mehr zu Mainstream, als man begann über Astra zu senden und Viva2 in Viva Plus umzubenennen. Heute hat man sich ja mehr dem Entertainment gewidmet. Die Musik bleibt halt abends auf der Strecke. Da nutzt auch nix, wenn sie am Tag irgendwelche Charts abnudeln. Schauen tue ich jenen Sender schon lange nicht mehr.
     
  6. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Viva: Ein "wunderbarer medialer Kindergarten" wird 20

    Es ist schon ironisch, wenn man bedenkt, dass der Name VIVA ursprünglich für Video-Verwertungs-Anstalt stand...
     
  7. AW: Viva: Ein "wunderbarer medialer Kindergarten" wird 20

    Wenn ich zurückdenke, haste irgendwie recht.
    ClubRotation, Viva Trance, HouseTV, Mayday Live u die Special-Clipstrecke nach den Mayday-Übertragungen... nach und nach alles verschwunden nach dem Wechsel auf Astra. VIVA ZWEI sucht heute noch seinesgleichen.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Viva: Ein "wunderbarer medialer Kindergarten" wird 20

    Womöglich haben sie noch Spongebob zum Programmchef gemacht? :LOL:
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Viva: Ein "wunderbarer medialer Kindergarten" wird 20

    In Kaufhäusern und so lief damals VIVA am Bildschirm, keine Werbung, keine Klingeltöne gute Videos -war wie vom anderen Stern. Und dann war der Sender plötzlich überhaupt nicht mehr zu gebrauchen. Jeder hatte wohl sein Zeit...
     
  10. Lutz_1983

    Lutz_1983 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Viva: Ein "wunderbarer medialer Kindergarten" wird 20

    Das schlimmste was die Kinder/chefs von VIACom machen alles was nicht 16:9 ist auf 16:9 zu zoomen da sieht man das die heute gerneration Qualität und original Bildformat fölllig egal sind und die kenn garkeine Qualität die sind alle so wie bei RTL mitten im Leben. Wir wollen das Musikvideos und Serien und alte Folgen im Originalen 4:3 - 1,33:1 ausgestrahlt werden und nicht alles auf 16:9 - 1,78:1! Das denkt ihr darüber? Wir müssen da was machen. Wir wollen Detektiv Conan in 4:3 und nicht in 16:9 oder 14:9!