1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viva digital auf Astra nur mono?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von anton-drbox, 30. Dezember 2005.

  1. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Viva digital auf Astra nur mono?

    Hier die Antwort auf meine E-Mail:

    Was meinen die wohl für "Neuerungen"? Dass VIVA Plus eingestampft werden soll, oder vielleicht doch eine Glasfaserzuführung gelegt wird?
    Bin echt mal gespannt, hört sich ja ziemlich spannend an!
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viva digital auf Astra nur mono?

    Nun ist einige Zeit vergangen, seitdem ich die Mail bekommen habe. Deshalb habe ich gerade nochmal eine Mail an MTV geschrieben:

    Hoffentlich machen die endlich mal was, denn die Qualität ist echt zum [​IMG]
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.464
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Viva digital auf Astra nur mono?

    würde mich als MTV Central Germany erstmal zum überlegen bringen, wie alt ist der Absender.

    Mails an MTV bringen nix. Man bekomme keine Antwort, weder in Sachen NICK noch MTV. Und SevenoneMedia interessiert das genauso wenig, obwohl sie über die Sender Geld machen wollen.

    Probs zu VIVA, VIVAPLUS würde ich direkt an VIVA schreiben, da sitzen zumindest noch paar fähige und freundliche Leute die auch die eine oder andere Mail durchlesen geschweige beantworten.
     
  5. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viva digital auf Astra nur mono?

    Hier die Antwort:

    Sagt mal, wie schlecht infomiert muss man sein, um solche Infos einzufordern? Das hat doch mit dem Standort nichts zu tun, und das Programm hat die Störung ständig und auf allen Endgeräten. Der Fehler liegt im Playout-Center bzw. beim Uplink und die wollen den Fehler den Kunden zuschieben. Toller Laden, echt!
     
  6. anton-drbox

    anton-drbox Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Viva digital auf Astra nur mono?

    @websurfer83,

    genau die gleiche, schwachsinnige Antwort habe ich auch bekommen. Als ob der Standort etwas mit der Frage mono/stereo etwas zu tun haben könnte.

    Hast du geantwortet?
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viva digital auf Astra nur mono?

    So, seit heute ist VIVA sowohl digital auf Astra 19,2 ° Ost als auch analog im Kabelnetz Stuttgart-Wangen wieder in Stereo zu empfangen, nachdem gestern VIVA im Kabelnetz weg war.

    Auch MTV Music ist nun endlich wieder in Stereo empfangbar.

    Danke, MTV-Jungs! :winken:
     
  8. hdv

    hdv Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SkyStar2 + digital everywhere FloppyDTV S/CI auf Satposition Astra 19,2° mit DVBViewer GE/Pro
    AW: Viva digital auf Astra nur mono?

    Hallo,

    hab heute auch mal wieder Viva eingeschlatet und war überrascht das dort wieder in Stereo gesendet wird.
    Wurde aber jetzt auch endlich Zeit.
    In der Zwischenzeit habe ich mir GoTV ein bisschen zu gemüte geführt, und bin recht angetan, vorallem die Chartshows jeden Nachmittag. Dort sieht man endlich mal wieder neue Videos, die nicht ständig von irgendwelchem Bildgedöns zugekleistert sind.

    Schade um VivaPlus, das die jetzt auch nachts diesen Blödsinn CTC senden, unverständlich. Hatte in den letzten Jahren viele Videos von dort aufgenommen und war immer begeistert von der schlichten und über Jahre fast konstante Titeleinblendung, aber naja, dann eben nicht mehr :( .

    Gerade festgestellt das ja auf Videotextseite 111 wieder Now and Next angezeigt werden, nur irgendwie nicht ganz zum aktuell laufenden Video passend. :confused:
     
  9. anton-drbox

    anton-drbox Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Viva digital auf Astra nur mono?

    @websurfer,

    dann haben unsere Beschwerden wohl geholfen. Habe heute sogar eine mail bekommen, in der sie die Stereo-Ausstrahlung ankündigen und sie sich für den Fehler entschuldigt haben. Das ist doch nett!

    Stereo geht jetzt!
     
  10. olistra

    olistra Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Viva digital auf Astra nur mono?

    Moin. Gerade eben fiel mir auf, dass VIVA über Astra wieder guten Stereoton hat - viel mehr Dynamik, kein Rauschteppich mehr. Außerdem ist das VIVA-Logo größer und die Titeleinblendungen sind anders. Ob's Bild besser geworden ist, kann ich noch nicht genau sagen, aber der Ton ist richtig gut. Aber wie lange das gedauert hat, bis die mal was ändern ...