1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viva digital auf Astra nur mono?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von anton-drbox, 30. Dezember 2005.

  1. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Viva digital auf Astra nur mono?

    wohl eher umgekehrt:
    VIVA, VIVA Plus, KiKa, Eurosport, RTL2
    alle diese Sender sind digitalisierte Analogabgriffe von Astra

    Umgekehrt ist es in den optimierten Kabel BW-Netzen: da werden die digitalen Astra-Signal abgegriffen und analogisiert.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Viva digital auf Astra nur mono?

    das ist ein bruchteil.

    der größtteil der senrder wird analogisiert von einer digitalen quelle.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Viva digital auf Astra nur mono?

    Und warum sieht man bei schlechten Wetter digital Fische, die es nur analog gibt.
    z.B. VIVA,
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Viva digital auf Astra nur mono?

    LESEN sollte man können.

    Ich sagte das diese sender einen Bruchteil ausmachen und nicht als das normale anzusehen sien sollten.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Viva digital auf Astra nur mono?

    Falsch diese beiden Sender werden seit dem 1.11 in London upgelinkt und das bestimmt nicht analog. Zuvor war es so!
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viva digital auf Astra nur mono?

    bleibt nur die frage, wie lange du da noch was empfangen kannst.
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viva digital auf Astra nur mono?

    So, habe gerade eben mit MTV Networks telefoniert bezüglich der schlechten Qualität. Ich soll eine E-Mail schreiben. Das habe ich getan:

    Man versprach mir, diese Mail an den zuständigen Techniker weiterzuleiten und mir eine Antwort zu mailen. Warten wir mal ab, was passieren wird.
     
  8. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Viva digital auf Astra nur mono?

    Frage!

    Wer brauch Viva und die restlichen deutschen Musiksender?
    Son Schwachsinnsprogramm wie da momentan geboten wird, schafft ja nicht mal RTL zu senden.
    Wenn ich Musik TV gucke hab ich meistens einen aus dem Ausland laufen.
    Weniger bekloppten Werbung und eindeutig bessere Musik.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Viva digital auf Astra nur mono?

    Klar, aber als Kabel Kunden biste leider an die gezwungen!
     
  10. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viva digital auf Astra nur mono?

    Sehe ich (fast) genau so:
    Es gibt noch die Alternative Kabel Digital Home zu abonnieren. Die darin enthaltenen Sender finde ich nicht schlecht, die sind wirklich kein Vergleich zu den Free-TV-Programmen von Viacom!