1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIVA darf auf Sendung bleiben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2013.

  1. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    "VIVA gehört noch zu den wenigen Musiksender, die in Deutschland uncodiert empfangen werden können."
    Sprechen wir vom deutschen VIVA? Da läuft NIE Musik, wenn ich einschlte
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VIVA darf auf Sendung bleiben

    Den die wenigsten in D empfangen können.

    Das wäre nicht schlimm!

    Ein bisschen Werbung, wenn sie nicht zu nervig ist, kann ich verschmerzen. Kommt aber auch drauf an, wie oft sie kommt und obs immer die Selbe ist, weil das nervt tierisch! Naja...gibt aber auch im Internet genug Musikvideos. Wer brauch da noch unbedingt TV-Sender für?
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer findet den Fehler im Satz?
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.204
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VIVA darf auf Sendung bleiben

    Es ist doch nicht dasselbe, ob ich mich von echtem Musikfernsehen berieseln lassen kann, oder ob ich aktiv im Netz nach Videos suchen muss.
     
  5. AW: VIVA darf auf Sendung bleiben

    Das ist doch der springende Punkt.
    Wie soll man im Netz nach unbekannten Künstlern suchen, wenn man deren Namen nicht kennt? Musik-TV sollte doch für unbekannte Künstler das Sprungbrett zu mehr Aufmerksamkeit sein. Aber da ja mittlerweile nur noch Universal u Sony bestimmen, was auf den Viacom-Sendern läuft, wird man nur noch vom Top10-Einheitsbrei belästigt.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.204
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VIVA darf auf Sendung bleiben

    Dann frag ich mich aber, wie eine bis dato völlig unbekannte Gruppe namens Klingande plötzlich auf Platz 1 der deutschen Charts stehen kann?
    Nebenbei finde ich das Lied furchtbar nervig.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VIVA darf auf Sendung bleiben

    Ich habe mittlerweile so viele Musikvideos aus dem Netz auf Festplatte, ich brauch nur Playlisten machen und hab mein eigenes Musik-TV! Die Bildqualität ist zwar nicht immer die beste, aber das trifft auf die Musiksender auch zu. Und lieber suche ich nach Videos, die mir gefallen, als mir welche anschauen zu müssen, welche mich an******! Es ist außerdem wie mit Radio...ich entscheide lieber selbst, was gespielt wird, als dem Senderwillen ausgesetzt zu sein!
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.017
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: VIVA darf auf Sendung bleiben

    Das mag ja sein, aber insbesondere zur "Prime Time" kommt eben anderer Krempel - Inhalte, die auch auf "Nickelodeon" und "Comedy Central laufen". Meiner Meinung nach sollten diese Inhalte auf den angestammten Kanälen bleiben, und Viva sollte man komplementär ausrichten. Alles andere ist Selbstkanibalismus.

    Ich verlange von Viva ja nichts, was sie nicht schon mal mit Bravour gemeistert haben. Das ist die Messlatte, die ich anlege.
     
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VIVA darf auf Sendung bleiben

    Niemand muss im Netz nach Künstlern suchen. Die großen Musikportale haben alle einen automatischen Stream und Playlisten mit neuen Künstlern. Mit beiden kann man sich berieseln lassen (und nervige Songs wegklicken).
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: VIVA darf auf Sendung bleiben

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich gerne am Abend auch Musikvideos zum Entspannen sehen möchte. Das bietet VIVA leider nicht mehr.
    Daher sind für mich als Astra-Nutzer Deluxe, IM1und GoTV als FTA-Sender eine klasse Alternative. Und selbst das Deutsche Musik Fernsehen mausert sih immer mehr.

    Nein, Musikfernsehen ist in Deutschland noch nicht tot, auch wenn die Viacom uns das seit der Einstellung von MTV2Pop und VIVA II vorlebt.