1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viva: Chartshow fällt Programmkürzung zum Opfer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2015.

  1. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    Anzeige
    AW: Viva: Chartshow fällt Programmkürzung zum Opfer

    Das stimmt so nicht ganz. Gibt z.B. egoFM oder auch sunshine live
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Viva: Chartshow fällt Programmkürzung zum Opfer

    Aber auch da laufen nicht nur die topaktuellen Charts, sondern idr. ein Mix der Hits letzten 30 Jahre – außer du hast die "Jugendwellen", da isses wohl auch nur die "Sau des Tages".
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Viva: Chartshow fällt Programmkürzung zum Opfer

    Geht man mal von den per UKW lokal empfangbaren Sendern aus, wird man oft genug vom selben Gedudel genervt. Und nicht nur das: Es laufen alle paar Stunden die selben in den Charts platzierten Lieder hoch und runter.

    In Sachsen-Anhalt und in Thüringen hat man mit Radio Brocken, Radio SAW (zugegebener Maßen mein Stammsender, da ich früher in Sachsen-Anhalt gelebt habe und SAW eben einer der ersten eigenständigen Sender war), Antenne Thüringen und Landeswelle überall das selbe Gedudel. Und die behaupten auch das Beste aus den letzten Jahrzehnten zu spielen. In Meck Pomm ist z.B. Antenne MV auch so ein Dudelfunker. Bei den Öffis macht sich das auch immer mehr breit, auch wenn sich das Gedudel da eher auf Schlager konzentriert (NDR 1 z.B.). Aber man bekommt eben das Gejammere aus den Charts serviert. Mit NDR 2 gibt's Chartgedudel auch noch öffentlich rechtlich gefördert.

    Die größte Reichweite haben die Radiostationen nunmal noch per UKW. Und da ist die Auswahl zwischen Chartgedudel und Schlagerkrach nicht mehr sonderlich groß.
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.773
    Zustimmungen:
    5.421
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Viva: Chartshow fällt Programmkürzung zum Opfer

    Dieter Gorny würde sich im Grabe rum drehen wenn er tot wäre;) was aus seinem Baby VIVA geworden ist.
    Sollen sie doch den Sender sterben lassen.

    P.S. Bei mir im Hotel nudelt gerade "Kiss tv" seine Videos ab - Klasse Sender hier in Spanien.
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Viva: Chartshow fällt Programmkürzung zum Opfer

    Aber eben nicht nur die *aktuellen* Charts, sondern die der letzten 30 Jahre.

    Wenn du MeckPomm sagst, da gibt's mit Ostseewelle einen relativ starken Ausreißer.

    Naja, und hier lief eben Falco - Out of the Dark (passt irgendwie heute Nacht :D), sowas würde man auf VIVA nie finden…
     
  6. Thommyangelo

    Thommyangelo Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Viva: Chartshow fällt Programmkürzung zum Opfer

    In der Hinsicht sollten sich die Betreiber mal an die Britischen Mainstream Radios wie der Absolut Gruppe orientieren, dort gibt es zumindest Tagsüber keine Wiederholungen:

    The No Repeat Guarantee
     
  7. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Viva: Chartshow fällt Programmkürzung zum Opfer

    Daran ist aber nix außergewöhnlich. Gehört auch mit zu den ausgeleiherten Oldies. Könnte auch auf den meisten anderen deutschen Sendern laufen.