1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viva: Chartshow fällt Programmkürzung zum Opfer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2015.

1. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Viva: Chartshow fällt Programmkürzung zum Opfer

Das war solange ein geiler Sender bis dort mehr Klingelton Reklame als alles andere gelaufen ist und man alle Zuschauer vergrault hat!

Die Privaten arbeiten an einer ähnlichen Strategie (Vertreibung durch schlechte Bildqualität, niveaulose Inhalte und viel zuviel Werbung) und werden es auch erst bemerken wenn es zu spät ist.:winken:

2. BFC

BFC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Unglaublich, 1995 habe ich mir auch wegen Viva extra den Kabelanschluss geordert. Mit dem Wegfall der alten Sendestruktur von Viva II begann auch für mich persönlich das Desinteresse an dem Musiksender. Heute habe ich den nicht mal mehr in irgendeiner Favoritenliste. Dauert nicht mehr lange, dann ist Viva Geschichte, traurig. :winken:

3. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Musikfernsehen wäre nicht out, wenn es gute Musikkanäle mit gutem Inhalt in HD und unverschlüsselt geben würde.

4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Die Samstagabendmixe bei Deluxe Music sind gar nicht so schlecht, aber der Sender ist bekanntlich leider in HD verschlüsselt.:( Zudem sind die vielen Werbebreaks echt nervig.
    Im EPG wird das immer als "Bastard-Pop" ausgewiesen. Was soll das denn bedeuten? H*rens*hn-Pop?:D

Gruß Holz ;)

5. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe mir passend zum Subthema Programmschrott und Sendersterben vorhin den Film "Free Rainer" reingezogen. Über Amazon Prime natürlich.

6. DrHolzmichl

DrHolzmichl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Mist verdammter, der kam doch neulich spät im Schweizer Fernsehen. Hab ich verpasst.:(

Gruß Holz ;)

7. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Stimmt, da kam der sogar in "unverschlüsseltem" HD. Da bleibt dir nur Online-Streaming. Legal oder illegal, sch... egal.

8. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Die Viva Top 100 fand ich schon immer lächerlich, da eh nur ca. 25 Titel gespielt werden. Wenn auf Sendern, wie MTV Hits o.ä. eine Top 100 Show kommt, dann spielen die auch wirklich 100 Titel, was dann halt den halben Tag dauert.

9. austra

austra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78

Du weißt schon, dass ein Bastard nicht zwangsläufig mit einer Prostituierten gezeugt werden muss? ;) Ansonsten ist Bastard-Pop genau das, wofür Disco Deluxe steht: Mash-Ups.

Zum Thema: Der Erfolg von Nicknight legt es nahe: Die Marke VIVA ist verbrannt, sie steht für alles und nichts. Mit einer neuen, unbelasteten Marke geht's besser. Ich find nicht zuletzt, dass das, wofür VIVA zuletzt stand, mit Nicknight fortgeführt wird, so dass die eigentliche Sendezeit von VIVA de facto kaum gekürzt wurde. Man muss halt nur den Kanal wechseln.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2015
  10. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne

Für mich war nach Ende von MTV Europe FTA auch das Ende von Musikfernsehen. Die Videos von heute sind so mies und billig produziert, das die auch keiner mehr anschauen will.