1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viva/CC neue Sendezeiten ab Oktober

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 12. August 2015.

  1. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Anzeige
    AW: Viva/CC neue Sendezeiten ab Oktober

    jetzt wird man von Viva noch weniger mit bekommen.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Viva/CC neue Sendezeiten ab Oktober

    Es wird es keinen merkbaren Unterschied geben, nur das Logo wird dann dem jetzt schon vor 17Uhr gesendeten Inhalt angepasst.
     
  3. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Viva/CC neue Sendezeiten ab Oktober

    stimmt
    comedy läuft ja jetzt schon fast nur bei viva
     
  4. WBPM

    WBPM Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Viva/CC neue Sendezeiten ab Oktober

    Für die Silvesternacht - oder einfach für nach der Party - ist es schon gut, dass nachts dann ab 02:00 Uhr wieder Musikclips flimmern. Insgesamt aber eine suboptimale Lösung für alle Zuschauer von VIVA. Vor allem da Youtube und TapeTV keinen Sendeschluss haben. Völlig unzeitgemäß.
     
  5. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Viva/CC neue Sendezeiten ab Oktober

    Schön. Als berufstätiger Mensch kann jetzt gar kein Viva mehr schauen. Das Programm wird immer mehr zusammengeschrumpft und wer diesen "Mischkanal" einschaltet bei dem entsteht unverweigerlich der Eindruck, es gebe nur noch C Central. Aber in 2-3 Jahren wird es ohnehin kein Viva in Deutschland mehr geben. Frage mich nur wieso hält man überhaupt noch an dem Produkt fest? Geht es da um Markenrechte? Es gab doch vor einigen Jahren sogar mal ein VIva Kaffeegetränk. Hat furchtbar geschmeckt übrigens. Aber dass es in 5 Jahren einen 24 Stunden MTV Kanal im Pay TV, einen 24 Stunden Nick / Nick Jr / Night und eijen 24 Stunden Comedy geben wird daran führt wohl kein Weg vorbei. Anders ist das Zusammenschrumpfen hier nicht zu erklären-
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Viva/CC neue Sendezeiten ab Oktober

    Bei VIVA wird seit der Doppelbelegung/Zusammenlegung des Kanals mit Comedy Central nichts zusammengeschrumpft.
    Wer darüber schimpft, dass er ab 14 Uhr künftig das Flackerlogo nicht mehr sieht, der hat bereits seit Monaten nicht mehr auf diesen Kanal geschaltet. Es läuft seither ab mittags Comedy Central.
    Mein Tipp: Einfach hier mal drauf klicken: http://www.viva.tv/programm
    Komisch - aber irgendwie sieht alles nach 13 Uhr auf VIVA wie gesagt wie ein verkapptes Comedy Central Programm aus, nur im falschen Mantel (Logo).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2015
  7. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Viva/CC neue Sendezeiten ab Oktober

    Interessant habe ich dort die neue Viva Webseite entdeckt
    Homepage - VIVA.tv
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Viva/CC neue Sendezeiten ab Oktober

    Die neue Webseite wird jetzt schon einige Zeit lang prominent mit einem gelben Banner auf der alten Seite beworben. Insofern Glückwunsch zu deinen E̶n̶t̶d̶e̶c̶k̶e̶r̶ Lesekünsten.
     
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Viva/CC neue Sendezeiten ab Oktober

    Nicht ganz VIVA, aber ähnlicher Fall:

    TMF in Belgien, das einzige noch existierende TMF ist bald ein nicht mehr existierendes TMF. Nachdem es dort vor einigen Monaten abends ein zweistündiges Comedy Central-Fenster eingeführt wurde, sendet CC ab dem 1. November in Belgien rund um die Uhr.

    TMF verschwindet ersatzlos.
     
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Viva/CC neue Sendezeiten ab Oktober

    Schade.:( War dort ohnehin nur noch im Kabel zu sehen. Gibt es noch JIM in Belgien? Den wollte ich vor Jahren mal per Stream gucken, die nutzten aber Silverline, und da ein Rückkanal erforderlich war hat das irgendwie meine Firewall oder mein Router geblockt. Somit blieb es schwarz.

    Könnte nicht wenigstens Sky mal einen vernünftigen Musiksender für elektronische Musik anbieten, und das in HD? Für das Free-TV habe ich ohnehin jede Hoffnung aufgegeben. In Deutschland wird das mit dem frei empfangbaren Musikfernsehen leider nichts mehr.

    Gruß Holz ;)