1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viva austria ab mai ...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von erzgebirge1, 25. April 2012.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Viva austria ab mai ...

    Ja genau diesen Artikel hatte ich vor Augen.
    Wenn ich sehe, dass seitdem 2 Jahre vergangen sind, dann sehe ich, dass dem ORF ein Ausbau von ORF2 völlig egal ist. ORF möchte scheinbar keine Zuschauer aus dem Ausland haben. So wie der Sender jetzt ausgestrahlt wird, ist er mehr als unattraktiv.
     
  2. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.864
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Viva austria ab mai ...

    Ja - MTV Italia auf 12,5°West :) sowie MTV Ukraine auf Astra 1G auf 31,5°Ost.

    Bis vor einiger Zeit war MTV Adria auf Amos, 4°West mein Favorit. Ist aber nun verschlüsselt :(
     
  3. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: Viva austria ab mai ...

    Wie fies, Deutschland hat keins mehr, aber Italien und Ukraine schon!
    Würde ich so gern haben, aber leider kann mein Receiver nur ASTRA 19,2', Hotbird 13', ASTRA 23,5', ASTRA 28,2' und Turksat 42', Eutelsat 7' von denen aber nur zwei gehen, und zwar ASTRA 19,2' und Hotbird! (//_-) Aarg!!! Voll nervig! Ihr habt alles und ich nur Standard! Und der bedeutet kein MTV FTA! Blöd!
     
  4. erzgebirge1

    erzgebirge1 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viva austria ab mai ...


    hallo,
    suchlauf gemacht, oder bei kingofsat die frequenzen abschreiben und manuell eingeben.
    mfg
     
  5. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: Viva austria ab mai ...

    Ja, und manuell kann mein Philips dsr 5005 nicht?! Zumindest nicht, dass ich wüsste?! In der Anleitung steht dazu nix!
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Viva austria ab mai ...

    Das finde ich schade. Der ORF wirbt ja für das Programm mit den Worten: "Das ORF-Programm "free to air" für Urlauber, Geschäftsreisende, Auslandsösterreicher und interessierte Europäer in ganz Europa."

    Ich glaube nicht, das jemand ein Programm, das Mehrheitlich aus einer Teletexttafel besteht, sehen will.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Viva austria ab mai ...

    Das liegt nicht am Receiver, sondern daran, dass deine Antenne wohl nur für ASTRA und Hotbird ausgelegt ist.
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Viva austria ab mai ...

    Manche Receiver haben aber nur wenige Satelliten in der Liste.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.350
    Zustimmungen:
    47.932
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Viva austria ab mai ...

    Hubert von Goisern

    "Koa Hiatamadl mog i net, hat koane dickn Wadln nit" :LOL: :p :cool:
     
  10. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Viva austria ab mai ...

    Das, was ich bei der italienischen Variante gesehen habe, war dieselbe Art von Müll, der beim deutschen Free-TV-MTV auch lief, Musik habe ich da kaum gesehen, die scheint es auch in Italien nur bei den Bezahl-Ablegern zu geben.