1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viva austria ab mai ...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von erzgebirge1, 25. April 2012.

  1. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Viva austria ab mai ...

    Ich habe mal ein bißchen verfolgt, die kompletten Musikschienen (ca. 2 - 16 Uhr und ca. 20 - 21 Uhr [macht 60%]) sind auf beiden Sendern verschieden. Lediglich bei den Serien läuft das gleiche. Das ist ja schonmal gut so!
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Viva austria ab mai ...

    Ja, aber wie konnte dann TW1 14 Jahre lang unverschlüsselt übertragen werden?
     
  3. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Viva austria ab mai ...

    weil er frei ausgetrahlt wurde und nach der Umwandlung eben verschlüsselt
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Viva austria ab mai ...

    Warum hat man ihn durch ORF 3 ersetzt?
     
  5. erzgebirge1

    erzgebirge1 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viva austria ab mai ...


    hallo,
    weil tw1 ein käsesender war und endlich in 2 sender geteilt wurde und verschlüsselt, da nur für österreich bestimmt.
    mfg
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Viva austria ab mai ...

    Keine wirklich qualifizierte Begründung. Das kannste doch besser.

    TW1 war ursprünglich ein Programm für Tourismus und Wetter, alleine schon deswegen wars unsinnig, diesen zu verschlüsseln. Zudem war kein urheberrechtlich bedenmkliches Material zu sehen.

    Bei ORF III und ORF Sport+ läuft material, für welcvhes man nur Österreich-Rechte besitzt. Daher muss verschlüsselt werden.
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Viva austria ab mai ...

    Für dich ist es vielleicht egal, weil du ja die Programme vom ORF empfangen kannst.
    Für diejenigen, die keine ORF Karte hatten war doch TW1 ein echter Mehrwert. Man konnte Sport unverschlüsselt schauen und die Sendungen waren auch meistens in Ordnung.
    Seit TW1 (jetzt ORF3) verschlüsselt ist, habe ich nur noch ORF 2 Europe und Servus TV aus Österreich. Die sind aber nicht immer gut, zumal das Programm von ORF 2 Europe zu 50% aus Teletexttafeln besteht.
     
  8. erzgebirge1

    erzgebirge1 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viva austria ab mai ...


    hallo,
    auch ohne karte war der sender nie ein mehrwert und auch nicht in meiner senderliste.
    ist ja auch wurst, den gibt es gottseidank nicht mehr und die 2 entstanden sind ein mehrwert.:)
    mfg
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Viva austria ab mai ...

    Verstehst du es denn nicht? Nur die wenigsten nicht-Österreicher haben eine ORF Karte.
    Für dich kann es ja ein Mehrwert sein, aber für mich und die meisten hier im Forum nicht.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Viva austria ab mai ...


    Das Sendekonzept von TW1 war der Bereich Tourismus und Wetter. Dieses Sendekonzept zielte also nicht nur auf Österreicher sondern auch auf Zuschauer außerhalb von Österreich. Deswegen konnte der sender über Satellit unverschlüsselt übertragen werden.

    TW1

    Mit der Umwandlung zu ORF III hat sich das Konzept geändert. Man sendet nun Kulturelle Sendungen für diese man nur Rechte für Österreich hat. Deswegen wird der Sender nun verschlüsselt.

    ORF III