1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viva austria ab mai ...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von erzgebirge1, 25. April 2012.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Viva austria ab mai ...

    Schau Dir doch mal GoTV an ;)
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Viva austria ab mai ...

    Total Werbeversuchtes Ösi TV. Grausam wenn zwischen Clips mal Werbung ala 15 Minuten Konzerte oder Müll kommt.
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Viva austria ab mai ...

    Viva ist doch kein Sender, wo Volksmusik und Schlager laufen.
     
  4. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: Viva austria ab mai ...

    Hoffentlich wird der dann nicht auch verschlüsselt!

    Ich kann aus Österreich nämlich nur ORF2 EUROPE, GoTV und die deutschen Privatsender mit Österreich-Werbung sehen. Es ist schon ein Verlust, dass damals TW1/ORF SPORT PLUS aufgrund von ORF3 gegangen ist. Das österreichische VIVA ist deutlich besser als das deutsche. Nicht nur weniger Werbung, sondern auch weniger Einblendungen bei Videos. Während z.B. auf dem deutschen VIVA "Love Test 3 in 1" läuft, ist der VIVA-Wecker um eine Stunde länger. Ist in Ferien sehr interessant. Wäre ein großer Verlust, da dort auch exklusiv "VIVA Pur" läuft, während das deutsche VIVA die tausendste Wiederholung von "Futurama" sendet. Hoffe mal der bleibt Free-To-Air! Wisst ihr da schon was?
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Viva austria ab mai ...

    Das finde ich auch sehr schade. Aus welchem Grund hat der ORF überhaupt TW1 eingestellt? Der war doch speziell für den Tourismus gedacht. Wollte der ORF für so ein Programm Geld oder war das wegen dem Sport Plus Fenster?
     
  6. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: Viva austria ab mai ...

    Würde mich auch mal interessieren!
    Weiß da jemand was?
     
  7. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Viva austria ab mai ...

    der wurde im grunde nicht eingestellt sondern zu einem ORF Kulturkanal umgewandelt und somit verschlüsselt da es auch Lizenztechnische Hintergründe gibt und man Material ausstrahlt die nur für Österreich eingekauft wurden zb.BBC und so.
     
  8. erzgebirge1

    erzgebirge1 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viva austria ab mai ...


    hallo,
    schade ist das nicht mit tw1, war eine käsesender.
    jetzt gibt es dafür 2 mehr, natürlich nur mit orf karte.:D
    mfg
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Viva austria ab mai ...

    VIVA AUT hat jetzt ein eigenes Logo seit gestern.
    Programm gibts weder im Videotext, EPG noch auf Website. Zum ******!
     
  10. odbuso

    odbuso Guest