1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIVA ab September halbtags - Comedy Central im Simulcast

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2014.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: VIVA ab September halbtags - Comedy Central im Simulcast

    Viva UK sendet weiterhin 24 Stunden non-stop.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: VIVA ab September halbtags - Comedy Central im Simulcast

    VIVA UK ist auch was eigenes, hat im Gegensatz zu allen anderen VIACOM Sender in Europa ein eigenes Design.
     
  3. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VIVA ab September halbtags - Comedy Central im Simulcast

    VIVA Polska, VIVA Hungary etc. auch. Was hat das denn jetzt für ne Relevanz?:confused:

    Klar, komisch finde ich das schon auch, dass der "Muttersender" fast gestrichen wird, während Ableger Vollzeitprogramme bleiben.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: VIVA ab September halbtags - Comedy Central im Simulcast

    Ja, es ist schon traurig, was man mit Viva gemacht hat. Die einzige Chance auf Neuausrichtung hätte Viva nur gemacht, wenn Nickelodeon und Comedy Central ins Bezahlfernsehen gewandert wären. Die Sendungen von diesen beiden Kanälen und von MTV hätten dann in gebührendem Abstand auf Viva gesendet werden können, und dann hätten die Programmfenster Sinn bei Viva gemacht. So aber blieb eine pure zeitnahe Wiederholung auf einem frei empfangbaren Kanal von frei empfangbaren Kanälen, was Nickelodeon und Comedy Central auch alleine hinbekommen hätten und auch hinbekommen haben. Der Sinn von Viva hat sich so Keinem erschlossen.


    Jetzt wird das Angebot von Viva auf ein solches Minimum runtergefahren, dass dagegen das heutige Auftreten noch als innovativ und dynamisch frisch gelten kann.



    Für mich waren das schon die ganze Zeit nur 19 Angebote. Nur weil ein Angebot zu bestimmten Zeiten den einen Namen, und zu anderen Zeiten einen anderen Namen trägt, heißt das noch lange nicht, dass es sich hier um 2 Kanäle handelt.


    Das wäre noch die ehrlichste Variante, wobei ein Kinderkanal nicht 24 Stunden am Tag zu senden hat.


    Wobei man sich ein fettes Einkaufsfenster "gönnt". Das ist für mich kein richtiger 24-Stunden-Betrieb. Eine Sendepause zu diesen Zeiten wäre ehrlicher.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: VIVA ab September halbtags - Comedy Central im Simulcast

    Imitat den neuen Sendezeiten wird ein arbeitender Mensch gar nichts mehr von VIVA mitbekommen.

    Ich freue mich auf die Umstellung in fünf Wochen, da in dann täglich zwei Stunden mehr CC habe.
    VIVA brauche ich nicht und Nickelodeon schon gleich mal gar nicht! ;)
     
  6. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VIVA ab September halbtags - Comedy Central im Simulcast

    das es mit dem Sender nach der VIACOM Übernahme Berg ab geht war doch allen klar. Die komplette Identität, die der Sender zu Gornys Zeiten hatte, wurde recht schnell über den Haufen geworfen. Der Sender wurde immer langweiliger, der Designwechsel tat auch nicht gut. Dass der Kanal irgendwann komplett verschwindet, dürfte eigentlich auch klar sein.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VIVA ab September halbtags - Comedy Central im Simulcast

    Ich frage mich, was wohl im Kabel passiert.
    Da sollen ja Dopplungen nicht mehr vorkommen!
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VIVA ab September halbtags - Comedy Central im Simulcast

    Da gibts auch die Doppelungen.

    Hier im Kabel gibts Nick/CC z.Z. als Doppelbelegung und Viva ganztags beises in SD und HD. Ab September dann nur eine Umbelegung

    Viva/CC als Doppelbelegung und Nick ganztags.
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: VIVA ab September halbtags - Comedy Central im Simulcast

    ich kann mich mit CC und dem Viva von MTV Networks nicht anfreunden.

    CC ist für mich so Id*iotenlustig gemacht. Ich komme mit South Park, American Dad und diese merkwürdige Comedy aus den USA nicht klar.

    Mir hat die Nick Comedy Schiene damals besser gefallen mit den ganzen Sitcoms. Aus Viva könnte man einen tollen Sitcom Sender machen, was das jetzige VIVA soll entzieht sich völlig meiner Kenntnis. Auch MTV, MTV ist nichts anderes als TLC für jüngere. MTV Network geht hier in Deutschland eine Strategie dich nicht nicht folgen kann.
     
  10. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VIVA ab September halbtags - Comedy Central im Simulcast

    Jetzt stellt sich wieder die Frage, ob du auch in der Zielgruppe der Sender bist! Denn alle Sender der VIACOM in Deutschland sind eher an Jüngere gerichtet.