1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viva über SAT nicht auffindbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von KS85, 26. März 2006.

  1. KS85

    KS85 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Westerburg
    Anzeige
    Hallo ich habe das Problem das ich Viva nicht mehr finden kann mein Digital Receiver findet im Suchlauf auch nichts. Vielleicht habe ich auch was falsches eingegeben?

    Sattellit: Astra1
    Transponder: 1
    Frequenz: 1 1973Mhz
    Symbolrate: 27500 kSPS
    Polarität: Vertical
    FEC: 3/4
    Channel Name: Viva
    AudioPid: 8190
    VideoPid: 4061
    PCRPid: 8190
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Viva über SAT nicht auffindbar

    Auf genannter Freq sollte Viva schon zu empfangen sein. Laufen denn die anderen Sender auf dieser Freq?
     
  3. KS85

    KS85 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Westerburg
    AW: Viva über SAT nicht auffindbar

    Was meinst du mit anderen Sendern, falls du Viva Plus meinst das finde ich auch nicht mein receiver zeigt bei beiden invalid or no signal an
    bei mtv genau das gleiche

    der andere schrott(9Live,qvc,...) empfange ich nur keine musiksender mehr

    bei der sendersuche zeigt mir der receiver ein agc signal von max 86% an bei transponder 1 0%
    Verstehe ich irgenwie nich
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2006
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Viva über SAT nicht auffindbar

    VIVA, Viva+ und NICK sind auf dieser Freq noch frei empfangbar. Möglich das Dein receiver diese Freq aus unbekannten Gründen nicht loggen kann, versuch doch einfach mal ne etwas andere Frequenz. Habs schon gehabt das 1 Hz Unterschied was gebracht hat.
     
  5. KS85

    KS85 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Westerburg
    AW: Viva über SAT nicht auffindbar

    Hab jetzt alles mögliche ausprobiert, klappt auch nicht,
    anscheinend ist der pegel zu schwach , ist nur merkwürdig das nur musiksender betroffen sind
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Viva über SAT nicht auffindbar

    Vielleicht liegt es daran,das MTV und Viva gar keine Musiksender mehr sind.
     
  7. KS85

    KS85 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Westerburg
    AW: Viva über SAT nicht auffindbar

    Hab bei astra im internet nachgesehen da stehen alle möglichen frequenzen pids und noch mehr s*****. habe kanal direktsuche ausprobiert -> kein erfolg. vielleicht liegt es an der sat anlage:gehe mit zwei koax leitungen vom quattro Lnb ab direkt in die Eingänge

    http://www.reichelt.de/index.html?SID=14RCf6jdS4AQ4AAAJSS1cf7df3ab7227ccf79a5b4e868ab947d06;LASTACTION=3;SORT=artikel.artnr;GRUPPEA=F23;WG=0;ARTIKEL=HAMA%20SAT%20EKS;START=0;END=16;FAQSEARCH=Einkabelsystem%20f%FCr%20digitalen%20Satempfang;FAQTHEME=-1;FAQSEARCHTYPE=0;STATIC=0;FC=10;PROVID=0;TITEL=0;ARTIKELID=59669;FAQAUTO=1;ACTION=3;GRUPPE=F23
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Viva über SAT nicht auffindbar

    Jup, Einkabelsystem. Broken by Design. Pech gehabt.

    Eine saubere Sat-ZF-Verteilung ist nötig, damit alle 4 Frequenzbänder übertragen werden können.
     
  9. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    AW: Viva über SAT nicht auffindbar

    Ab Mai wird Viva AT auf 12.226 wieder empfangbar sein. Für MTV brauchst Du eine Weiche oder einen analogen Receiver auf der ZF 1012 fîndest Du MTV,
    Gruss Grautvornix
     
  10. KS85

    KS85 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Westerburg
    AW: Viva über SAT nicht auffindbar

    Danke,
    werde jetzt einen Multischalter mit 6 Teilnehmern einbauen. Stern Verteilung kann ich zurecht basteln ( fallen zwei Dosen aus, die ich eh nicht benutze).
    Jetzt muss ich nur noch meine Eltern davon überzeugen. Wie war das noch mal mit der DC-Steuerspannung muss ich da neue Dosen einbauen, weil auf den jetzigen SAT-Verteilern das Dioden Zeichen aufgedruckt ist.( Bedeutet das die Gleichstrom Sperren in den Verteilern unter gebracht sind)?
     

Diese Seite empfehlen