1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vita Cola aus der ehmalige DDR

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 24. Juli 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Vita Cola aus der ehmalige DDR

    Ja, einmal und nie wieder!

    Wie jede Cola, schmeckt auch Vita-Cola nicht.
     
  2. pro7fan

    pro7fan Guest

    AW: Vita Cola aus der ehmalige DDR

    Bei uns, wenn mal Cola gekauft wird, wird dann nur Vita Cola gekauft. Das ist hier eben so. Ich denke das eben jede Region so seine regionalen Lieblinge hat. Bei uns kauft man eben auch kein Pril sondern Fit, und keine Dr. Oetker Backmischung sondern Kathi.

    Ob irgendwas besser oder schlechter ist, ist bestimmt in den meisten Fällen garnicht so leicht zu sagen. Man kauft eben nach Gewohnheit.

    Appropo: Vita Cola gibts jetzt auch ohne Zitrone, dass musste ja jetzt hier nur mal erwehnt werden.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vita Cola aus der ehmalige DDR

    Fit und Kathi ist ja sehr ok. Aber Cola, wie alle Softgetränke, ist nicht mein Ding. Zuckerplärre.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Vita Cola aus der ehmalige DDR

    Tjo jedem das seine...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vita Cola aus der ehmalige DDR

    Ich bin auch kein Cola Fan, aber die Vitacola schmeckt um einiges besser wie die CocaCola. Die eignet sich nur um festgerostete Schrauben zu lösen. PepsiCola scheint direkt ein abfallprodukt der Arzneiproduktion zu sein, könnte man auch als Hustensaft verkaufen (nur sollte man dann den Zucker weglassen da es den Hals verklebt).

    Gruß Gorcon
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Vita Cola aus der ehmalige DDR

    Das Cola am anfang mal arznei war sollte man nicht vergessen ;).

    Das man mit cola schrauben lösen kann ist ein Märchen. Funktioniert nicht. Putzen kann man damit allerdings gut.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vita Cola aus der ehmalige DDR

    Ich bin ja sehr für Ostprodkukte, auch weil sie sehr unterschätzt werden. (haben wir ja alles schon besprochen)

    Aber in punkto Getränke muß man der DDR wirklich nicht hinterhertrauern.
    Da vertrete ich die These das weder Biere (außer die Export-Biere) noch sämtliche Brausen, Cola etc. nichts getaugt haben.
    Wer kennt noch das man das Bier gegen das Licht hielt um Eintrübungen festzustellen? ;)
    Säfte übrigens waren damals sehr teuer und somit nicht immer leistbar.
    Die Fruchtbrausen waren auch nicht gerade unsüß...

    Bei Genussgetränken wie Wein gabs ein ähnliches Drama.
    Gute Weine waren nur im Fachweinhandel für sehr teures Geld zu bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2007
  8. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vita Cola aus der ehmalige DDR

    Ja, der Flockentest. Das war dann wie mit einer Schneekugel..
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vita Cola aus der ehmalige DDR

    Doch, funktioniert, zwar nicht so gut wie mit Waschbenzin, aber es geht besser als ohne!
    Das Lübzator/Lübsator (Klick) ging noch einigermassen und Wernesgrüner ging damals auch (heute schmeckt das mir nicht mehr!
    Hellbier.:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2007
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Vita Cola aus der ehmalige DDR

    Tjo bei mir nicht.
    Bei Mythbusters nicht. Bei clever nicht, Bei galileo nicht.

    Wird schon ein falscher Mythos sein ;).