1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vita Cola aus der ehmalige DDR

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 24. Juli 2007.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Vita Cola aus der ehmalige DDR

Ich trinke auch täglich Cola. Ich habe aber keine künstlichen Zähne. Vielleicht hätte dein Chef mal eine Zahnbürste benutzen sollen. ;)

Ich tue 2 x täglich Zähne putzen und 2 x im Jahr zum Zahnarzt und gut is. :cool:

Das kommt drauf an. Bei Cola vs. Cola Zero merke ich den Unterschied, wenn auch nicht ganz so stark wie bei Cola vs. Cola Light. Cola Zero trinke ich ab und zu mal. Cola Light garnicht, denn das schmeckt mir absolut nicht. Am liebsten die normale Cola oder die Freeway Cola von Lidl, die kommt geschmacklich fast zu 100 % an die echte Cola ran. Ist aber auch die einzige von den billig Cola. Ja-Cola und River Cola schmecken nicht.

Bei Sprite merke ich aber tatsächlich keinen Unterschied zwischen normaler Sprite und Sprite Zero. Fanta Zero habe ich noch nicht probiert.

P.S. Coca Cola Zero wurde übrigens als Männer Cola entwickelt, denn Coca Cola hat festgestellt das es kaum Männer gibt, die Cola Light mögen und haben deswegen eine Cola entwickelt, die der echten Cola geschmacklich sehr nahe kommt.

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Also ich kaufe mir häufig einen Magerquark (0,2% Fett) und süße den erstmal mit Flüssigsüßstoff auf und anschließend kommt dann noch eine Banane und/oder Erbeeren oder Weintrauben rein. :)
    Das schmeckt sehr lecker, hat viel Eiweiß, wenig Fett und moderat Kohlehydrate.

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich bin auch kein Fan von Wikipedia, da gebe ich Dir schon recht, aber man kann das wirklich vielfach im Netz finden und noch viel wichtiger: Es ist auch meine Erfahrung.
    Da scheinst Du überempfindlich zu reagieren, denn normal ist das sicherlich nicht.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mir geht es ähnlich. Wirkz bei mir auch abführend.

Gott sei Dank gibts in meinem Getränkebedarf keinerlei Cola, Fanta, Sprite und andere Brauseprodukte.

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Wie kommt es das ich beim ersten mal noch Flüssigstickstoff gelesen habe? Könnte aber auch schmecken. :eek::D

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Doch das haben viele. (Steht sogar bei den Beipackzetteln einiger Süssstoff Produkte mit dabei).

Aber Egal Cola trinke ich eh nicht mehr. Im Sommer trinke ich kaltgestellten Thüringer 7 Kreutertee oder Apfelschorle (aber selbst verdünnten Apfelsaft). Oder eine "Hopfenkaltschale".
    Ansonsten geht auch "Rohrperle".

Gruß Gorcon

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

:D :eek:

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

So´n Kräutertee kann aber auch ungewollte Wirkungen hervorrufen;) du sammelst die Kräuter warscheinlich selbst:D
    Bei den ganzen genmanipulierten Hopfen auf dem Markt ist auch das ein Risiko:p
    Mit dem ganzen radioaktiven Material im Trinkwasser wird die Rohrperle...;)

9. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf den meisten Produkten mit Zuckerersatzstoffen (insb. Bonbons) steht auch ausdrücklich die Warnung, dass übermäßiger Verzehr vermehrt zu Durchfall führen kann.

PS.
    Das mit dem Magerquark sit eine gute Idee, das werd ich mal ausprobieren! ;)

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ja, aber das sollte erst bei hohen Mengen und dann auch nur vielleicht auftreten.
    Wenn jemand bei Konsum von Süßstoff sofort Durchfall bekommt, ist das nicht normal bzw. er reagiert überempfindlich.
    Wäre das normal, wäre bei jeder Flasche Cola light auch noch ne Rolle Toilettenpapier dabei. :D

P.S.: Gegen eine (oder mehrere) gepflegte "Hopfenkaltschale(n)" habe ich jedoch auch nichts einzuwenden, zumal da auch kein Fett drin ist - allerdings einiges an Kohlehydraten, die erstmal durch die Leber müssen. ;)
    Leitungswasser trinke ich nur, wenn ich kurz vorm Verdursten bin und sonst nichts anderes da ist, ich bevorzuge "con gas". :)

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2008