1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VISTA SP1 nun offiziell verfügbar

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von foo, 18. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: VISTA SP1 nun offiziell verfügbar

Na ja, das Problem ist folgendes: PGP 9 ist riesig mächtig aufgeläht und ich finde sehr benutzerunfreundlicher geworden. Aber das alles ist Geschmackssache.
    Richtig problematisch wird es, dass die, die PGP 8 gekauft haben (also die lizensierte Software) jetzt bei VISTA mal eben die Neue Software kaufen dürfen. So generiert man Umsätze.

Wenn's eine reine Freeware Version wäre - okay. Aber wenn man Software kauft und die dann plötzlich nicht mehr kompatibel ist - ich weiß nicht - ich drucke mein Geld nicht selbst sondern muss dafür arbeiten gehen. Ich bin da nicht sehr erfreut.

Übrigens war das schon mal so als man von Windows 2000 auf Windows XP umsatteln wollte mit PGP 7 auf PGP 8 zwangsweise gehen musste. Déjà vu Erlebins?!?

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Gibt es nicht openpgp für Vista?

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich hoffe, dass PGP hier wenigstens ein günstigeres Upgrade anbietet.

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Mit SP2 für Windows XP gab es einige Änderungen, die dazu führten, das Software nicht mehr lief.
    Probleme kann es immer geben, wenn man ein Update macht.

whitman

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Im Prinzip gebe ich dir Recht. Allerdings hast du eine Software mit einer bestimmten Eigenschaft erworben, die dir den Betrieb unter Windows XP ermöglicht. Ein Betrieb unter anderen Betriebssystemen ist nicht garantiert. Du kannst diese PGP-8-Version ja auch nicht unter Linux oder MacOS betreiben.

Wenn du also auf Vista umsteigst, dann ist es zunächst erst einmal dein Problem, wenn PGP dort nicht mehr läuft. Aus dem Bauch heraus würde ich allerdings sagen, dass PGP dir zumindest ein günstiges Upgrade auf die neue Version anbieten sollte.
    Die Argumentation des Herstellers für den hohen Preis, dass in der neuen Version ja auch viel mehr Features enthalten sind, finde ich dann auch schräg -- denn oft möchte ich diese Features ja nicht.

Bei Nero ist es meines Wissens ja so, dass die auch eine Basisversion anbieten.

Gag

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2008
  6. fred16

fred16 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

mir deine meinung auch! ist eben so, haben nicht alle die selbe meinung :winken: und wo ich jemanden beschimft haben soll, wo sich doch welche über mich lustig machen und mich als ahnungslos hinstellen, ist mir auch nicht ganz klar. bitte um stellungnahme, auch zu beitrag 69 zweiter absatz.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2008
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Auch wenn ich es langsam mühselig finde, mich permanent wiederholen zu müssen, bin ich doch bemüht, auf dich Rücksicht zu nehmen und erneut deine Fragen zu beantworten.
    "na du musst ja ein mega-computerexterte sein :rolleyes:" (gelöschter Beitrag vom 2.6., 15:41)
    "herr gag halfrunt sollte sich mal computer-zeitschriften durchlesen und mal darauf achten, wie dort über vista und das sp1 gesprochen wird. da kann er dann auch schön den rotstift nehmen und das ganze heft vollmalen. :D:D" (gelöschter Beitrag vom 3.6., 13:54)

Der da lautete:
    Dazu ist folgendes zu sagen:

"super, was microdoof da gemacht hat :rolleyes:
    man da bin ich froh, dass ich mir den vista-schrott nicht geholt habe :winken:"
    "dann versuche mal die firmware zu aktualisieren mit deinem besten os aller zeiten! ;) :eek:"
    "die eingebaute windows-firewall ist ein spielzeug, wenn du dein pc nur damit blockst, lachen dich die hacker aus!"
    "da kannst du schön sehen, dass euer bestes, tollstes os nicht mal unterstützt wird :LOL:"

Jemand, der statt konstriktiver Kritik nur derart abfällige Kommentare abgeben kann, der braucht sich hier nicht zu wundern, wenn andere User sein sogenanntes Wissen mit dem enprechenden Respekt anzweifeln.
    Dass dein Vertrauen auf einer Personal Firewall höher ist als z.B. das UAC-Sicherheitskonzept von Vista, zeugt schlich von mangelndem Fachwissen. Da kannst du dich noch so lautstarkt darüber beschweren.

Weiterhin ist es die Politik in diesem Forum, derartige Stimmungsmache, die jeder Grundlage entbehrt, keinen Nährboden zu liefern. Wenn du Kritik äußern willst, dann tu das bitte. Aber die obigen Kommentare haben nichts mit Kritik zu tun, sondern fallen schlicht unter das, was man im Internet gemeinhin als "Flame" bezeichnet. Sowas toleriere ich hier nicht mehr, weil es immer wieder nur ausartet.
    Dieser Thread ist dazu gedacht gewesen, Erfahrungen mit dem SP1 von Vista auszutauschen. Du hast ihn dazu zu nutzen versucht, Stimmung gegen Vista zu machen.

Was mich aber am meisten verblüfft: Du schreibst selbst, dass du dir den "Vista-Schrott nicht geholt" hättest. Ähm... Wie kannst du denn dann überhaupt mitreden?

Gag

8. fred16

fred16 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

ui, ui, das soll beschimpfen sein? :confused::confused: als was bezeichnest du dann sachen wie halts m*ul, du id*ot, du a*schl*ch, als versuchten mord? :eek:

und da nach zweimaligem hinweis darauf niemand etwas zu beitrag 69 sagt, denken ich und die anderen hier sich jetzt ihren teil dazu.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

So nun ist es ja geklärt.

Du bist falsch verstanden worden und die dich kritisieren sind Microsoft Mitarbeiter.

Kann man nun zum Thema zurück kommen?

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn dir die Maßstäbe der Umgangsformen in diesem Forum nicht zusagen, lege ich dir nahe, dich nach einem anderen Betätigungsfeld zur Befriedigung deines Mitteilungsdrangs umzusehen.

Hier wird ein derartiges Verhalten nicht toleriert.
    Hast du meinen Beitrag #87 überhaupt gelesen? Dort antworte ich sehr ausführlich darauf, zitiere ihn sogar. :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.