1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VISTA SP1 nun offiziell verfügbar

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von foo, 18. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fred16

fred16 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: VISTA SP1 nun offiziell verfügbar

du willst mir was von erziehung erzählen und machst dich über mich lustig und beleidigst meine eltern! du bist der beste hier! :eek: :rolleyes:

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Alleine stehend ohne Begründung die auf eigene Erfahrung beruhen, haben alle 6 Beispiele nichts mit vernünftiger Argumentation zu tun!

Jemand der ein Produkt überhaupt nicht einsetzt bzw. wenigstens eingesetzt hat, kann es auch nicht beurteilen. Zudem ist "Schrott" extrem plakativ und aggressiv! Wenn du ins Geschäft gehst und Vista kaufst und die DVD in der Hülle ist in der Mitte durchgebrochen, dann ist sie Schrott und dann darfst du sie auch gerne so nennen!

Aber in der Art und Weise wie du das Wort gebrauchst ist es schlicht und ergreifend reine Polemik ohne jeglichen Gehalt die sogar nur auf Hören/Sagen basiert!

Selbst wenn du selber bei Kollegen am PC gesessen hast, bedeutet das gar nichts, da du überhaupt nicht einschätzen kannst, wie diese mit dem System dauerhaft umgehen!

Jazzman hat doch geschrieben, dass es vom reservierten Festplattenplatz abhängt, nicht vom gesamten! Die Standardeinstellung von VISTA ist 300 MB. Das reicht in der Regel für 4-5 Wiederherstellungspunkte. Wie weit die zurück reichen hängt von der Anzahl der systemrelevanten Veränderungen (Update, Treiberinstallation) und dem gewählten Rhytmus für Standardpunkt im jeweiligen Zeitraum ab!

Installierst du keine Treiber, Software die ins System eingreift usw. und würdest du nie einfach mal Standardpunkte setzen (bei mir wöchentlich) wären das also immer die letzten 4-5 Patchdays! :winken: (bei mir die letzten 2).

Insgesamt kann für die Systemwiederherstellung bis zu 30 % des Datenträgers reserviert werden! (wer es braucht :rolleyes:)

3. fred16

fred16 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

woher weißt du, dass ich vista nicht in gebrauch habe? ich bin nicht jemand, der eine sache beurteilt, ohne sie ausgiebig zu testen. und wenn ein system nach einem update, was verbesserungen bringen soll, nicht mehr richtig läuft, dann ist dieses update extrem daneben, und dann ist es eben müll! dabei bleibe ich, da lasse ich mich auch nicht in meiner meinung beeinflusen!

wenn dann auch noch sachen dazukommen, wie z.bsp. dass office 2000 nicht mehr richtig lief nach sp1 installation und man es erst wieder neu installieren musste oder eben systemwiederherstellungspunkte so voreingestellt sind, dass man nur 5-7 mal zurückkommt, und man das bei xp 30-40 mal und mehrere monate zurück kann, zeigt das, dass nicht nur dieses sp1 müll ist, sondern auch das ganze konzept von vista ziemlich daneben ist!

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Stimmt.
    Wenn man selbst konfigurieren muss ist das system schrott...

Für den otto normalo reichen 7 wiederherstellungspunkte doch völlig aus.
    Die "profis" können doch selbst sachen einstellen?

Und das soll man kritisieren?

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nun:
    Auf meinen letzten Absatz in #87 bist du auch nicht weiter eingegangen, um zur Klärung dieser offensichtlichen Unstimmigkeit beizutragen.

Gag

6. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

@fred16: Es wird niemand gezwungen Vista oder ein anderes OS von Microsoft zu nutzen.
    Installiere dir einfach ein freies OS und ruhe ist. Wenn du dir dann noch verkneifst den Internetzugang einzurichten, hast du auch keine Probleme mehr mit unnützen, fehlerbehafteten Updates.
    Wenn du kein Interent mehr hast, dann hat das auch noch einen ganz großen Vorteil! Nicht für dich, aber ...... :D

Meiner Meinung nach ist das, was du von dir gibst, haltloses Geschwafel eines Pubertierenden DAUs. Wie gesagt: Meine Meinung!

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... und wir können ja gerne eine Abstimmung machen, wer hier wessen Meinung teilt. ;)

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Zumal ich nicht wissen möchte, was hier für eine Geschrei wäre, wenn Windows standardmäßig die Festplatte unbegrenzt mit Wiederherstellungspunkten vollschreiben würde.

Über den Nutzen eines Wochen, wenn nicht sogar Monate zurück liegenden Wiederherstellungspunkts möchte ich hier noch nicht einmal groß diskutieren. Wer da nicht von alleine drauf kommt, hat etwas grundlegendes an diesem System nicht verstanden.

9. fred16

fred16 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

dann verstehe ich nicht, warum man bei xp standardmäßig 3 monate zurückkommt, ohne dass ich da was verändert habe, und auch ohne dass meine festplatten dadurch voll werden? :winken:

screenshot von heute, 17.06.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Weil nicht die Zeit, sondern der Speicherplatz vorgegeben ist. :rolleyes:

Je nach dem, wie groß die Snapshots sind, können mehr oder weniger davon gehalten werden.

Ich habe eben bei meinem XP-Rechner geschaut, da komme ich nur eine Woche zurück -- auch ohne jemals was an den Einstellungen geändert zu haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.