1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vista: Nur noch schwarzer Bildschirm aber Mauszeiger zu sehen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von -Blockmaster-, 21. Februar 2009.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Vista: Nur noch schwarzer Bildschirm aber Mauszeiger zu sehen

    Tja, die alte Vista Installation auf dem alten Rechner lief (und läuft immer noch) problemlos seit dem ersten Tag, auch mit SP1 und allen Updates....
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vista: Nur noch schwarzer Bildschirm aber Mauszeiger zu sehen

    Noch mal ein kleines Update...

    Schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger bekommt man wenn die winlogon.exe nicht gestartet wird (oder defekt ist?).

    Grundursache (zumindest bei mir) ist wohl leider ein Virus :( Scheint der W32/Virut zu sein. Befallen werden exe und scr Dateien auf allen Laufwerken des Rechners. Ebenfalls werden am Ende von html, php und asp Dateien Links eingefügt die beim öffnen automatisch aufgerufen werden. Die Hosts Datei ist wahrscheinlich auch betroffen.
    Sehr gute infos darüber gibt es hier:
    Virus: Win32/Virus.BM, Virut.NBK, Virux, virut | Alessandro Zanello - design and development software

    Über's Netzwerk scheint sich das Ding aber wohl nicht automatisch zu verbreiten (nur öffnen von befallenen exe Dateien / I-Net). Alle anderen Rechner in meinem Netzwerk sind jedenfalls nicht betroffen.

    Avira hat den Virus übrigens erst mit dem neusten Update gefunden. Besser spät als nie :eek: :D