1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vista neu installieren auf Sony Vaio

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TechoTopf50286050286, 27. Oktober 2007.

  1. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    Anzeige
    Hallo,
    habe ein neues Notebook, wo Vista vorinstalliert ist und möchte nun dort Vista neu instalieren, damit man nicht diese ganzen Demo Programme drauf hat.
    Wie mache ich das am besten?
    Bei dem Notebook waren keine Installations CDs dabei. Keine Vista CD und auch keine Treiber CDs.
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Vista neu installieren auf Sony Vaio


    Meistens ist eine Partition eingerichtet auf dem diese Dateien liegen. Man kann sich dann auch selber eine Install CD erstellen.

    bye Opa:winken:
     
  3. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    AW: Vista neu installieren auf Sony Vaio

    Ich schätze mal, daß dort eine Recoverypartition auf der HD ist. Damit stellst Du aber nur den Auslieferungszustand her.

    Wenn Du eine saubere Installation haben möchtest, hilft nur der Kauf einer OEM oder Systembuilder Vollversion von Vista.
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Vista neu installieren auf Sony Vaio

    Manchmal sind die Installations-Dateien auf einer versteckten Partition
    der Festplatte "untergebracht", wie z.B. oft bei IBM. Finde ich unseriös,
    denn was ist, wenn diese mal den Geist aufgibt? Auf jeden Fall sollte es
    auf der Systempartition jetzt ein Tool geben, mit dem du einen boot-
    fähigen Datenträger selbst erstellen kannst.

    So wie ich Sony Vaio aber kenne, gibt es da immer eine Installations- und
    auch eine Treiber-CD/DVD.

    Am besten wendest du dich an den Händler, bei dem du das Teil gekauft
    hast. Hoffentlich nicht über ebay... ;)

    :winken:
     
  5. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    AW: Vista neu installieren auf Sony Vaio

    Es scheint wohl eine weitere Partition zu geben. Ist zwar nicht im Explorer sichtbar aber in der Computerverwaltung ist eine 10 GB große Partition [Fehlerfrei (EISA-Konfiguration)] die aber keinen Laufwerksbuchstaben hat.

    Ich habe erstmal 3 Sicherheits DVDs erstellt mit dem Vaio Recovery Tool.

    Habs von ProMarkt. Kann ich zur Not auch noch zurückgeben. Ist das denn normal, das dort keine CDs dabei sind?

    Was ist der Unterschied zwischen OEM oder Systembuilder Vollversion von Vista.

    Wie kann ich eigentlich auf diese versteckte Partition zugreifen?
     
  6. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    AW: Vista neu installieren auf Sony Vaio

    Eine OEM Version ist eine entsprechend angepasste Herstellerversion, wird zusammen mit dem Rechner ausgeliefert und beinhaltet auch meistens irgendwelche Einschränkungen, Herstellerlogos, Herstellermenüs, Favoritenlisten etc..

    Eine SB Version ist im Prinzip eine Vollversion ohne Support und ohne Handbuch, speziell für Systembuilder, also Hersteller gedacht.

    Sie kostet aber im Gegensatz zu einer "richtigen" Vollversion um einiges weniger. Sie darf auch von Privatleuten eingesetzt werden.
     
  7. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    AW: Vista neu installieren auf Sony Vaio

    Wie mache ich das? Bekomme ich dann eine Install CD nur für Vista oder habe ich dann auch die ganzen Demo Programme?
     
  8. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    AW: Vista neu installieren auf Sony Vaio

    Schau Dir doch erst mal im Explorer an, ob die Festplatte überhaupt unterteilt ist.

    Wenn ja, müßten die Dateien auf einer dieser "Laufwerke" liegen. Kannst ja mal posten, was sich da so alles drauf befindet. Außer Laufwerk c: natürlich.
     
  9. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.841
    AW: Vista neu installieren auf Sony Vaio

    Wenn du dir eine Original Vista CD kaufst sind dort keine Demo Programme !
    Wichtig ist ob du ein S-ATA oder P-ATA HDD hast !
    Schaue ob die Driver auf der HP online sind !
     
  10. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    AW: Vista neu installieren auf Sony Vaio

    Im Explorer sieht man nur C:. Aber in der Computerverwaltung sieht man, dass es unterteilt ist. Eine 10GB große Partition, auf die ich über den Explorer nicht zugreifen kann (sehe sie da ja auch nicht).
     

Diese Seite empfehlen