1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vista Media Center über S-Videoeingang?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ginni, 3. Februar 2009.

  1. ginni

    ginni Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Experten,

    bin absoluter Neuling, seid deshalb bitte nachsichtig, falls das eine schon oft diskutierte Frage sein sollte ...

    Die TV-Karte Creatix SAA7131 Hybrid Capture Device hat einen S-Video-Eingang. Diesen würde ich gerne benützen, um ein S-Video-Signal von einem externen Receiver am PC-Bildschirm anzuschauen. Nun finde ich leider in den Einstellungen des Windows Media Center keine Möglichkeit, den S-Video-Eingang als Quelle auszuwählen.

    Und wenn das Media-Center den S-Video-Eingang nicht nterstützt, gibt's dann ein brauchbares alternatives Programm?

    ginni
     
  2. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vista Media Center über S-Videoeingang?

    Was ist wenn du sagst du hat einen Sat box ?
     
  3. ginni

    ginni Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vista Media Center über S-Videoeingang?

    Dann ist das Bild zwar im Einstellungsfenster "TV-Signal auswählen" im kleinen Signalfenster sichtbar (was mir zeigt, dass der S-Video-Eingang der TV-Karte funktioniert), aber beim Weiter-Klicken kommt die Fehlermeldung "WMC kann den IR-Empfänger nicht erkennen".

    Einen IR-Empfänger habe ich nicht, auch keine "Set-Top-Boxen". Wozu IR-Fernbedienung? Man kann doch das Media Center auch über Tastatur und Maus steuern. Oder?
     
  4. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vista Media Center über S-Videoeingang?

    Du muss ja irgend wie den Sender Wechseln können dazu brauchst du am Pc einen IR empfänger der deinen Kastl das am S-Video hängt die Signale schickt.
     
  5. ginni

    ginni Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vista Media Center über S-Videoeingang?

    Auch wenn das "Kastl" bloß ein Video-Recorder ist (z.B. VHS oder DVD-Recorder)?
     
  6. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vista Media Center über S-Videoeingang?

    Ok dann weis ich nicht...
    Aber wieso brauchst du sowas wenn du eh ein Media Center hast ?!
     

Diese Seite empfehlen