1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vista: Hintergrundbild auf 2. Monitor anpassen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eifel-Elch, 4. Dezember 2007.

  1. Eifel-Elch

    Eifel-Elch Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe meinen PC neben dem TFT-Monitor auch per HDMI an meinen neuen Toshiba 37Z3030 angeschlossen. Das Bild ist super, alle Anwendungen laufen einwandfrei.
    Das einzige Manko ist das Hintergrundbild von Vista.
    Mein 1. Monitor hat eine Auflösung von 1280x1024 (kein Widescreen), der Toshi eine Auflösung von 1920x180 (Widescreen).
    Wie schaffe ich es, das Hintergrundbild auf dem 1. Monitor optimal beizubehalten und auf dem 2. Monitor (der als erweiterter Bildschirm eingestellt ist, nicht als Klon) anzupassen. Wenns gar nicht anders geht, kann es auch ein anderes Bild auf dem Toshi tun...
    Alle meine Versuche ziehen das Bild auf dem 1. Monitor bei einer Anpassung an den 2. Monitor auseinander. So soll das nicht sein.

    Habt Ihr Ideen?
    Bei der Grafikkarte handelt es sich übrigens um eine ATI HD2600XT mit aktuellen Treibern.


    Viele Grüße
    Eifel-Elch
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Vista: Hintergrundbild auf 2. Monitor anpassen

    mit boardmitteln ist das imho nicht erreichbar.
    für xp kenn ich ultramon womit man diese und ähnliche dualmonitorgeschichten umsetzen konnte. http://www.realtimesoft.com/de/ultramon/
    leider gibts für dein vista nur ne beta1 version.....ob die stabil ist? aber probieren kannst du es ja mal.
     

Diese Seite empfehlen