1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vista endgültig gekapert

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 20. Mai 2007.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Vista endgültig gekapert

    DirectX GDI Surface Dispatcher

    Was bei DX7-DX9 nachgebaut/verändert wurde, war die User-API. Sowas juckt die Core recht wenig, wie der Benutzer/die Anwendung jetzt genau die Befehle zusammensetzt. DirectX 10 arbeitet jedoch nach einer völig anderen Spezifikation. Frag mal nVidia/ATI, was sich so bei Graphikkartentreibern alles ändern muss durch die neue Schnittstelle.

    Die Aussage, DirectX 10 läuft einfach unter XP ist ungefähr die gleiche, wie die dbox-2 unterstützt IPTV.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Vista endgültig gekapert

    Ich seh noch überhaupt keine Notwendiglkeit, auf Vista zu wechseln. Da spielen nicht die Kosten eine Frage, sondern die Kompartibilität meiner benutzen Software und der Mehrnutzen. Da ersteres zumindest bei unserer Bürosoftware noch nicht gewährleistet ist (bzw. die ist noch nicht freigegeben worden) und sich mir ein Mehrnutzen im beruflichen Alltag noch nicht erschließt, bleibe ich bei meinem XP Pro.

    Vista wird dann wohl erst bei Neukauf von PCs eingeführt.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Vista endgültig gekapert

    Dafür das directx10 so eine ganz neue technologie hat ist es schon verwunderlich das man Grundfunktionen zum laufen kriegt :rolleyes:

    Wenn man wollte könnte man auf die dbox2 auch iptv laufen lassen. Man müsste nur einen passenden ressourcen schonenden clienten schreiben... Ist doch Linux. Und Linux kann auch iptv...

    Genauso ist das bei direct10. Es läuft vielleicht nicht alles. Aber wenn man gewollt hätte hätte man genug zum laufen kriegen können so das zumindest für den anfang auch aktuelle spiele funktionieren...


    Naja Microsoft hätte ihre aussage anders aussagen können. "directx10 kann nicht unter xp laufen" ist jedenfalls falsch. "directx10 kann unter xp nicht zu 100 % laufen" wäre richtiger gewesen.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vista endgültig gekapert

    Genau. Es läuft nicht alles. Aber genau das, was nicht läuft, macht den Unterschied. Warum sollte man DirectX 10 für XP anbieten? DX 9 reicht völlig aus.

    Bietet VW einen Rußpartikelfilter für Golfs aus den 60er Jahren an?
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Vista endgültig gekapert

    Wenn es nicht zu 100% auf XP laufen kann, macht es doch auch keinen Sinn, oder seh ich das falsch? Denn Programme/Spiele, die directX10 brauchen, würden dann nicht zu 100% laufen.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vista endgültig gekapert

    Genau. Genauso wie nicht alle aktuellen Spiele unter DOS laufen.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vista endgültig gekapert

    Da kommt noch min. ein großes Service Pack oder ein großer Flickenteppich in Form von Updates. Ansonsten kann man das wohl eher vergessen.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vista endgültig gekapert

    Da gibt es das 100%ig bessere TrueCrypt umsonst. :)
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Vista endgültig gekapert

    Ich nutze derzeit sogar TrueCrypt, aber wenn es vom Betriebssystem unterstützt wird, ist mir das umso lieber. :)
    Ich weiß nicht genau, wie das in Vista integriert ist, aber TrueCrypt ist halt ein Aufsatz, der sich nicht wirklich in das System integriert. Keine Ahnung, ob das bei Vista besser läuft.
    Ich muss mir das bei Vista erstmal anschauen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vista endgültig gekapert

    Gruß Gorcon