1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vista endgültig gekapert

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 20. Mai 2007.

  1. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Vista endgültig gekapert

    Wen sagst Du das. Vor allen Dingen gibt es ja auch genügend Strategen, die funktionierenden Systeme betreiben und dann nach einem Umstieg rumjammern, weil dieses oder jenes einfach wegen fehlender Treiber nicht läuft. Und das wo das neue OS ja sooooo teuer war.

    Also ich persönlich bevorzuge lieber einen funktionierenden, statt einen glänzenden Schwanz.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Vista endgültig gekapert

    Es geht nicht um haben müssen sondern um die Freiheiten die man genießen kann.
    Niemand weiß was microsoft plant und mit der ultimate ist man doch immer noch auf der sichereren seite...

    Nehmen wir doch mal DirectX10 wer sagt mir das es wirklich für jede Vista Version kommen wird?

    Microsoft hat sich bei dem aktuellen Versions system durchaus was ausgedacht und wenn man etwas googlet findet man auch genug Berichte die aufzeigen das ein home Basic am ende zu einem ultimate wird weil der User immer mehr will und braucht.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Vista endgültig gekapert

    Mir ist der Preis auch egal, schon vergessen: Ich hab die Preise als "fair" bezeichnet und später wegen der political correctness als "in Deutschland kostengünstig" :)
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Vista endgültig gekapert

    da wird es wohl bald ein Update geben:p
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vista endgültig gekapert

    Nur ein Problem für die, die sich nicht unter Kontrolle haben und immer alles haben wollen.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Vista endgültig gekapert

    Nein eben nicht. Das Problem ist hier die Firma die überhaupt so ein unnötiges Konzept fährt.

    Die Versionen sind so ausgetüftelt das vielen etwas fehlt und dann das upgrade kommt. dann fällt da wieder was etc. pp.

    Wie schon gesagt keiner weiß was kommt und was microsoft als update raus bringt...
    Theoretisch wäre es auch möglich das directx10 erst ab den pro versionen angeboten wird...
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vista endgültig gekapert

    Das mit DirectX 10 vergiß mal schnell wieder. Sowas kann unmöglich in einer "oberen" Schicht des Betriebssystems dazugeschaltet werden. DirectX ist kein Aufguss, sondern Kernbestandteil.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Vista endgültig gekapert

    DirectX kann man sich runterladen und installieren.

    War bei windows xp genauso. Da ging es imho bei directx7 los und ist bei directx9 geendet. Und du kannst mir nicht sagen das windows xp schon von anfang an directx9 konnte ;).

    Microsoft kann directx10 auch für xp nicht anbieten obwohl es nachweislich laufen könnte. Somit können die den download von directx10 auch für z.B. die Vista Home Versionen einfach nicht anbieten und das installieren blocken.
    Das das Installationsprogramm eine Kernel Änderung beinhalten könnte ist eine ganz andere sache.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vista endgültig gekapert

    Doch, DirectX ist Kernbestandteil der Core 5.1, also Windows XP.

    Wer behauptet, DirectX 10 kann einfach in die Core 5.1 hineininstalliert werden, der behauptet auch, dass MS-DOS 6.22 DirectX unterstützt.

    Ich diskutiere mit dir gerne darüber weiter, aber vorher will ich von dir wissen, was das Modul z.B. dxg.sys macht und welche Funktion es in der Core 5.1 einnimmt. Sonst ist das ganze ziemlich belanglos, da ich dann offensichtlich mehr Ahnung von der Materie habe.

    Im Bereich Core 5.1/5.2 und 6.0 gibt es in D nur eine handvoll, die mit mir mithalten können. ;) Die Aussage kannst du dir ruhig in Unterschleißheim bestätigen lassen. Namen und Adresse hast du ja von mir.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Vista endgültig gekapert

    Einen Kernel kann man immer ändern...

    Und das man directx10 Funktionen nach installieren kann hat die Vergangenheit gezeigt wo windows xp von direct 7 bis directx 9 immer neue versionen gekriegt hat ;).

    DirectX10 soll es für windows Vista geben. Jetzt sind noch nicht alle Funktion enthalten (offizielle aussage von Microsoft) Und genau diese Funktionen die noch fehlen können nachinstalliert werden. Und genau das kann Microsoft auch einschränken je nach Vista Version.

    Ich kenne mich damit zwar nicht 100 % aus. Ich weiß aber genug um sagen zu können das die aussage die Microsoft getätigt hatte (das directx10 nicht für windows xp zur verfügung gestellt werden kann weil es einfach nicht funktioniert) einfach nur falsch ist.
    Das es geht zeigen findige Hacker die einige Grundfunktionen schon zum laufen gekriegt haben.
    http://www.pcwelt.de/news/unterhaltung/78352/index.html
    http://alkyproject.********.com/

    Wenn Microsoft wollte hätten sie directx10 definitiv auch für windows XP zur Verfügung stellen können. Auch evt. nur eine etwas abgespeckte Version aber die meisten spiele hätten damit funktioniert.

    dxg.sys ist übrigens eins der wichtigen Glieder für directx nämlich der "Grafik Treiber". Was genau er für eine Funktion einnimmt weiß ich nicht. Interessiert mich aber auch nicht. Das directx läuft wenn man will zeigen übrigens auch projekte wie wine oder cedega...