1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vista 64-Treiber für WinTV Nova-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GrossmeisterB, 12. April 2008.

  1. GrossmeisterB

    GrossmeisterB Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Vista 64-Treiber für WinTV Nova-S

    [​IMG]

    Was man dann runterlädt? Den falschen Treiber!!!

    @Vizekönig: richtig erkannt!!
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community!

    Was ist denn hier los?

    [​IMG]

    Charlie schrieb:
    @Charlie: Ich empfehle Dir, nochmal nachzulesen, was man unter "Nettiquette" versteht.

    Vokabeln wie "Knallkopp" sind gegenüber einen freundlichen Neuling absolut deplatziert. [​IMG]

    Das solltest Du eigentlich wissen.

    Charlie ist mir kürzlich schon in anderem Zusammenhang negativ aufgefallen: schaltet sich in einen Thread ein, ohne irgend was zur Sache beizutragen, nur um öffentlich kund zu tun, dass er mich bzw. meine Postings nicht mag. Das widerspricht nicht nur der Netiquette, sondern auch den Board-Regeln.
    Off-topic-Postings, die nur dazu dienen, andere nieder zu machen, haben mit engagierter und fairer Diskussion nichts zu tun.

    Ich bin aber offenbar nicht der einzige, den Charlie zur Zeit schlecht behandelt.

    @Charlie. Mach mal Urlaub und tanke frische Kräfte!

    [​IMG]

    Der Neue schrieb:
    Da wir ein grosses Forum sind - eine der besten Adressen für digitales Fernsehen in Deutschland... [​IMG] - hat der Neuling doch wohl das Recht, sich vertrauensvoll an uns zu wenden. [​IMG]

    Der Neue schrieb:
    Kann mir mal einer erklären, warum?

    Gibt es nun Vista 64-bit Treiber für die Karte - oder gibt es sie nicht?
    Wieso läuft die Karte dann?
     
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vista 64-Treiber für WinTV Nova-S

    Wo siehst du dort die Nova-S?

    Ganz einfach: Auf der Seite gibt's den Treiber nicht.

    Also ich sehe dort auch keinen 64-Bit-Treiber für die Nova-S.

    http://www.linux-user.de/ausgabe/2003/08/052-silentpc/index.html
    Abschnitt DVB-Karten. Die Nova-S ist baugleich mit einer Karte von Technotrend.

    Wenn Technotrend nun einen 64-Bit-Treiber für seine Karte anbietet, dann kann man ihn auch für die baugleiche Nova-S nehmen.

    Darauf wollte der Threadersteller hinaus. Er wusste dass es einen Treiber gibt, aber eben nicht von Hauppauge, er wollte wissen welcher es ist und woher man ihn bekommt.
    Aber einige lesen wohl nicht sehr aufmerksam oder halten die WinTV-Nova-S-plus und die WinTV-Nova-SE2 einfach für eine WinTV Nova-S.
    Das genaue Modell ist schon wichtig, nicht umsonst steht auch noch die Modellnummer auf der Hauppauge-Seite.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2008
  4. GrossmeisterB

    GrossmeisterB Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vista 64-Treiber für WinTV Nova-S

    Äh, ich glaube zu diesem Thema muss dann nichts mehr groß gesagt werden...

    Karte läuft mit den Technotrend-Treibern von deren Homepage als "TT-budget S-1100", allerdings merkwürdigerweise nur mit "DVBDream", "ProgDVB", welches ich zuvor installiert hatte, läuft merkwürdigerweise nicht - der Grund ist mir immer noch schleierhaft, da ich an der Hardware absolut nichts verändert habe...

    Ich hoffe das dieses Thema dann jetzt ad acta gelegt werden kann...
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Re: Vista 64-Treiber für WinTV Nova-S

    Wenn du schon über andere Beiträge von mir schreibst, dann scheibe wenigstens komplett was ich geschrieben habe und bringe nicht nur Polemik ins Spiell.

    Das ist mein Beitrag: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2741789&postcount=2

    Dem ist nichts hinzuzufügen. :winken:

    P.S. Zur Netiquette gehört es auch, den Namen seines Diskussionspartners korrekt zu schreiben.