1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vista 64-Treiber für WinTV Nova-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GrossmeisterB, 12. April 2008.

  1. GrossmeisterB

    GrossmeisterB Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo zusammen!!

    Habe Windows Vista 64 und eine Hauppauge WinTV Nova-S PCI-Karte in meinem Rechner. Hatte die Karte auch schon am laufen gehabt, nur leider hab ich "Vollpfosten" mein Windows neu installiert, und finde den Treiber nicht mehr, den ich "damals" verwendet hatte. Hab es zwar mitlerweile geschafft, die Karte als "TT-budget S-1100 (BDA)" zu installieren, aber wenn ich dann ProgDVB starte, kommt der Fehler "Connect TIF Error" und "Device not started ! BDA Technotrend DVB-S-Tuner".

    Hat jemand von euch die gleiche Karte (WinTV Nova-S, also die "normale", ohne CI-Schacht, ohne Analogeingang etc.), und hat einen Treiber für 64-bit-Systeme?

    Danke schonmal!!

    P.S.: Es MUSS einen Treiber geben, hatte die Karte wie gesagt mit gleichem System etc. schon am laufen!!
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
  3. GrossmeisterB

    GrossmeisterB Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    AW: Vista 64-Treiber für WinTV Nova-S

    Jetzt mal im Ernst, glaubst du ich bin blöde? Oder was soll die Antwort? Wenn's so einfach wär, dann würd ich hier wohl kaum fragen!!
    Aber Problem scheint gelöst zu sein, DVBDream erkennt die Karte merkwürdigerweise - naja, werde ich mich dann mal damit beschäftigen...

    Also wer für seine WinTV Nova-S (die in der Liste in dem Link quasi gar nicht auftaucht, bzw. nur Treiber für 32-bit-Systeme enthält) einen Treiber sucht, sollte sich die von der Technotrend-Homepage runterladen, und zwar folgende Datei:

    http://technotrend-online.com/download/software/bda/b2_driver/ttBudget2_5.0.0.12.zip

    Und dann wie gewohnt installieren, also manuell auswählen, und dann die "Budget S-1100" wählen - funktioniert auch unter Vista 64!!
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Vista 64-Treiber für WinTV Nova-S

    Das kannst du wohl am besten beurteilen.

    Du fragtest nach 64 Bit Vista Treibern für deine Karte. Ich habe dir den Link des Herstellers zum Treiberdownload gepostet.

    Was soll also diese unverschämte Reaktion von dir?

    Das ist also0 der Dank. wenn man so einem Knallkopp hier helfen will.

    Pfui Teufel. :(
     
  5. GrossmeisterB

    GrossmeisterB Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    AW: Vista 64-Treiber für WinTV Nova-S

    Den Knallkopp kannste dir sparen!!

    Hättest du den Link einmal selber angeschaut, den du mir geschickt hattest, dann hättest du sofort festgestellt, dass es für meine Karte unter dem Link gar keinen Treiber gibt!

    Und alleine die Tatsache, das ich eine Hauppauge Karte mit TT-Treiber am laufen habe, hätte dir ja wohl sagen müssen, das es nicht ganz sooo einfach ist, nämlich "Herstellerseite öffnen, Treiber runterladen, installieren - fertig".

    Aber wie gesagt, mit DVBDream läuft es jetzt, ich weiß nicht ob ich dir für deine Hilfe danken soll, denn wirklich geholfen hast du ja nicht, das man als erstes die Herstellerseite aufsucht und dort nach Treibern sucht scheint selbst für viele "DAUs" ja noch einläuchtend zu sein.

    Schönen Abend noch uns nichts für ungut!
     
  6. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Südniedersachsen
    AW: Vista 64-Treiber für WinTV Nova-S

    GrossmeisterB, was bist du hier eigentlich für ein Vollpfosten? Fragst nach Hilfe, die wird dir gegeben, und statt dich zu bedanken und den auf dem Link verfügbaren 64-Bit-Treiber herunterzuladen, beschimpfst du diejenigen, die dir helfen wollen.

    Das ist das beste Rezept, um bei allen auf der Blacklist zu landen, also nicht mehr gelesen zu werden.
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Vista 64-Treiber für WinTV Nova-S

    Schon passiert.
     
  8. GrossmeisterB

    GrossmeisterB Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    AW: Vista 64-Treiber für WinTV Nova-S

    Das Problem ist nur, das die Antwort von ihm ja gar keine Hilfe war!!!!

    Dann kann er sich die Antwort doch auch gleich schenken, oder nicht?

    Für die Nova-S gibt es KEINEN 64-bit-Treiber von Hauppauge!!!! Und das ist auf den allerersten Blick auch ersichtlich, wenn man auch nur mal ganz grob die Seite überflogen wäre - aber wie gesagt, einfach mal ein paar Fragezeichen und einen Link in eine Antwort hauen ist ja wohl keine Hilfe!!
     
  9. Cbot

    Cbot Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    241
    Ort:
    bei Göttingen
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: Vista 64-Treiber für WinTV Nova-S

    Was lädt man denn sonst runter, wenn man den "Vista 64-bit" Link rechts neben dem Bild der WinTV Nova-S anklickt?
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Vista 64-Treiber für WinTV Nova-S

    .......und du dir deine beiträge!:D
     

Diese Seite empfehlen