1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Visiosat Bisat (Kaufen)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Satanfängerin, 19. September 2012.

  1. Sat-Jo

    Sat-Jo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Visiosat Bisat (Kaufen)

    Danke für die Antwort!
    Bei 23,5° im Fokus, sollte da der 13,° nicht auch tiefer sein?
    Oder kann ich das durch schrägstellen (wenn möglich) der Multifeedschiene realisieren?
    Für 28,2° werde ich auf jeden Fall einen höhenverstellbaren montieren.
     
  2. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    610
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Visiosat Bisat (Kaufen)


    richtig; die Schiene wird dann am Feedarmende so montiert, dass bei der linken Schienenbefestigung (in den Spiegel hineinschauend) so 3-4 kl.Scheibchen untergelegt werden und schon kommt 28,2 Ost höher zu stehen als 19,2.

    c9ae6f41.l.jpg - directupload.net
     
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Visiosat Bisat (Kaufen)

    Das ist aber nicht das, was ich meinte. Die 125er Gibertini wird inzwischen, egal ob als OP 125 L (zweiteiliger Feedarm) oder OP 125 LP (neu: einteiliger Feedarm) mit einer Feedhalter-Aufnahme geliefert, an die man die MFP-Schienen montieren kann. Diese lassen sich wegen der Langlöcher ohne Basteleien zwecks Elevationsanpassung schräg montieren. Siehe im Bild, das außerdem den in sich höhenverstellbaren Halter zeigt, links:

    [​IMG] (Bildquelle)

    Dabei hatte ich anders als Binsche noch nicht festgestellt, dass die Schrägstellung der Schiene alleine noch nicht zur Höhenanpassung reicht. Es kommt dabei darauf, wie weit man nach außen geht. Die exakten LNB-Positionen liegen nicht auf einer Linie, der errechnete Schienenwinkel für 13°/28,2° ist größer als für 13°/19,2°.
     
  4. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    610
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Visiosat Bisat (Kaufen)

    jetzt bitte keinen Nachhilfeunterricht......grins

    nein, diese abgebildeten verstellb. Halter kämen bei mir (persönlich) nicht in Betracht; ich würde die gegebenen Möglichkeiten nur einschränken. Was das Empfangsergebnis anbetrifft ist meine Lösung die effektivste; wer meine Arbeit über jetzt ein Jahrzehnt verfolgt hat, weiss das auch. Metallsäge und Feile zum Anpassen der LNB-Halter gehört hier zum Alltag.