1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Visiosat Big Bisat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von klausi8, 28. Februar 2009.

  1. klausi8

    klausi8 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Habe eine Visiosat Big Bisat gekauft, erster Eindruck gut, aber hergestellt warscheinlich in China, Beschreibung in, Sprache kenne ich nicht, und im Internet unter Visiosat, satellite reception and antennas, natürlich auch nicht lesbar. Nun wollte ich damit Astra 28,2 + 19,2 + HB 13 + Sirius 4,8 + Thor 0,8 empfangen. Das ging mit 2 verschiedenen Antennen bis jetzt gut. Wenn ich den HB 13°E in die Mitte setze, müsste ich doch den horizontalen Winkel (den Tilt der Antenne) nach links neigen, oder? Wer weiss um wieviel Grad? Wer ist der Profi?
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Visiosat Big Bisat

    Warum machst Du es Dir so kompliziert ? Justiere doch einfach mal zunächst die LNBs auf den vorgesehenen Positionen der Schiene (mit Hilfe der Signalqualitätsanzeige des Receivers) und anschließend optimierst Du den Skew des Reflektors auf die selbe Weise.
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Visiosat Big Bisat

    Edit: @ Klausi8

    Schau mal hier:

    Zu Skew / Tilt: Azimut Elevations Polarization Rechner, Satfinder von Satshop24

    Allgemein viele Tipps: Satelliten-Direktempfang in Deutschland - sat.beitinger.de

    Ausrichtung / Empfangsmöglichkeiten:
    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com

    :winken:

    Sorry, mein Beitrag war nicht für Schüsselmann gedacht, dem muß man nichts mehr beibringen
    => Nomen est omen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Visiosat Big Bisat

    Was versuchst Du mir denn beizubringen ? ;) Ist doch das selbe Funktionsprinzip wie bei einer Wavefrontier. Und bei ihr geht´s genauso simpel, wie ich es beschrieb. ;)
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Visiosat Big Bisat

    @klausi8

    Wenn der Verkäufer der Antenne einen guten Service bietet, dann kann er dir mit Hilfe eines Berechnungs-Tools des Herstellers die genauen Daten liefern. ;)
     

Diese Seite empfehlen