1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viseo Plus reloaded?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2015.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Viseo Plus reloaded?

    Also aus meiner Sicht, haben schon viel zu viel Zuschauer HD+. ;)
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Viseo Plus reloaded?

    Wird hier in D so nie passieren, wetten?
    Einerseits profitiert der Staat auch von den Privatsendern (Steuern), andererseits, wenn die Privatsender evtl. einen kurzen Hinweis hinsichtlich "abzubauernder Arbeitsplätze" geben würden (und in D ist ja immer irgendwo eine s.g. "Wahl"), was denkst du wie schnell die zuständigen Provinzfürsten in trauter Einigkeit zusammen mit den LMA, nach deren Pfeife wieder tanzen.
     
  3. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    AW: Viseo Plus reloaded?

    Da steht ja auch nix von Simulcast. Aber es wird wohl einige Sender eben nur in SD geben statt HD.
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Viseo Plus reloaded?

    Ich werfe mal ne simple Prognose in den Raum:

    Nach 2023, wenn es nur noch HD(+)-only gibt, wird der Markt so oder so ein anderer sein. Es zeichnet sich heute schon eine Verlagerung zum "Nonlinear-Content-Consume" ab. Bis dahin werden sich die VOD-Anbieter etabliert haben und der Markt teils ausfragmetiert sein.

    Und wenn dann am Tag X die Free-2-Views SD-Sender dunkel werden, wird wohl ein Teil sicher zum Bezahlmodell wechseln. Nur werden das bei weitem nicht so viele sein wie es RTL, P7S1 & Co ausmalen.

    Das heißt, sie müssten beim Linear-TV erhebliche Verluste hinnehmen. Jedoch verlagern sich wie erwähnt die Gewohnheiten hin zum VOD. Wenn die Senderhinhalte auch dort verbreitet werden, wird es sich wohl mehr oder weniger kompensieren für RTL & P7S1. Damit würden sie aber auch gleichzeitig ihrem favorisierten Bezahlmodell im Linear-TV selber den Todesstoß verpassen.

    Ich bin gespannt, ob es so oder ähnlich kommen könnte?! Aber die Realität zeigt meist unerwartet Schlimmeres wie RTL ja seit 2000 beweist. Bin wirklich zum bersten gespannt auf die Entwicklung. Es zeichnet sich jetzt schon im FreeTV ein Trend zur Abkehr ab beim Zuschauer.
     
  5. Seepferd

    Seepferd Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Viseo Plus reloaded?

    ÖR/HD nicht für 0 Euro,sondern ab heute für 17,50Euro im Monat .:D
     
  6. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    AW: Viseo Plus reloaded?

    Selten so gelacht.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Viseo Plus reloaded?

    Für Kabelhaushalte rechnet sich das auch nicht denn dort bekommt man deutlich mehr Sender und das ohne diese verkappte Pay-TV Gebühr.
     
  8. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Viseo Plus reloaded?

    RTL muss es wirklich sehr, sehr schlecht gehen, wenn das tatsächlich deren Ernst ist. Manche Fehler sollte man nicht zwei Mal machen. Schon in groß angelegte Feldversuchen in Stuttgart und Halle/Leipzig ist man mit Pay-DVB-T gescheitert. Da halfen RTL auch Plattforbetreiber Eutelsat Deutschland und die eingesetzten Topfield-Receiver nicht mehr. Die sollen wie Blei in den Regalen der Händler gelegen haben.

    Guter Kommentar übrigens aus der DF-Redaktion. Warum nicht auch mal Meinung bekennen, wenn es klar als solche gekennzeichnet ist.
     
  9. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Viseo Plus reloaded?

    Vorschlag für den Namen hätt ich schon mal: SimpliTV Germany :(


    Die spinnen doch, die Römer.


    Wolfgang
     
  10. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Viseo Plus reloaded?

    Wo sind denn bitte die User, die das gut finden abgeblieben??? So ist es ja richtig langweilig, oder ist die HD+(-) Werbefraktion noch nicht für DVB T2 zuständig, oder gar noch nicht informiert worden? Könnte natürlich auch sein, dass die Textbausteine erst entwickelt werden müssen, da das ja ein neues Thema ist.:love: