1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viseo Plus reloaded?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2015.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Viseo Plus reloaded?

    Wenn die Leute schon nicht bereit waren für echtes Pay TV zu zahlen wird man auf keinen Fall für verschlüsseltes Werbefernsehen zahlen. HD+ dümpelt ja auch schon 5 1/2 Jahre so rum.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Viseo Plus reloaded?

    Na da bin ich ja gespannt, ob hier auf dem Sendeturm von Mediabroadcast die Privaten verschlüsselt aufgeschaltet werden.
    Leipzig ist eigentlich keine "DVB-T Hochburg", man nutzt es teilweise im Garten/Bungalow/Wochenendhaus oder mobil.
    Die Vergleiche zu Viseo+ sind sicher nicht ganz so zutreffend, da dieses Mal ja auch die P7/S1 Gruppe teilnehmen will und wie es scheint, wahrscheinlich auch der Rest interessierter privater Sender.
    Von daher ist/wäre das Angebot vielfältiger als bei Viseo+.
    Wo genau die einzelnen Sender in den unterschiedlichen Regionen von D, überhaut oder jemals aufgeschaltet werden (MV, SA-Anhalt, SA, sowie Thüringen) sind da ja immer so eine größere Niemandslandfläche....), ist eben die Frage und wird sich zeigen.

    Als richtige Alternative zum Kabel TV, sehe ich jenes für einige Zuschauer nicht. Also all jene die auch das "Fußball Pay-TV" haben möchten, die bleiben beim Kabel. Und wer kann und möchte, nimmt IPTV oder Sat.
    DVB-T2 wird sicher ein ziemlich "abgespecktes" Angebot, verglichen mit Sat und Kabel bleiben.
    Wenn hier ab Dezember der neue KNB "on-air" geht, dann werde ich jenen für Telefon+Internet nutzen. Was bietet da DVB-T2, achso - nix, wie auch?! TV vom KNB mal sehen, brauche ich eigentlich nicht. Sat betrachte ich für mich als besser geeignet.

    Die Privaten werden auch von mir künftig keinen Cent an Extragebühren sehen. Das bleibt auch so. Egal ob nun per Sat oder DVB-T2.
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Viseo Plus reloaded?

    Es wird Zeit dass der Gesetzgeber endlich Fakten schafft. Free-TV darf höchstens grundverschlüsselt sein wenn überhaupt, entweder aus Urheberrechtsgründen oder eben wegen einer "Servicepauschale" für HD+. Heisst: EINMAL (!!!) zahlen für die Smartcard, Technik, Service. Aber NICHT nach 12 Monaten oder gleich monatlich im Abo wiederkehrend zahlen. Denn das ist Abo-TV! Abbonnement! Subscription! Und was bedeutet das? Richtig: PAY-TV! Free-TV wie RTL, Sat.1, ProSieben & Co. ist aber nunmal kein Pay-TV.
    Das Problem ist in Deutschland, dass Rundfunk gesetzlich immer noch Ländersache ist. Ein Relikt aus der Nachkriegszeit. Wir brauchen eine Bundesmedienanstalt, die eine verbindliche einheitliche Regelung für Deutschland schafft. Natürlich für alle Verbreitungswege!
    Oder RTL soll den Stecker ziehen oder muss sich mit dem Übergang ins HD-Zeitalter (HD=Standard) zum Pay-TV-Sender deklarieren, wenn sie keinen Bock mehr haben sich 100%ig werbezufinanzieren (inklusive HD-Ausstrahlung).
    Wäre alles möglich, wenn die Politiker es wollten. Aber die glotzen wohl alle noch reanalogisiertes Kabelfernsehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2015
  4. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Viseo Plus reloaded?

    Dein Beitrag mag richtig sein, aber du hast vergessen wo wir Leben!

    Früher waren die Politiker wirklich noch Volksvertreter!
    Heute sieht es leider in ganz Europa inkl Deutschland so aus, das wer am meisten zahlt das Gesetz oder das Urteil bekommt was er will.
    Meine es gibt viele Fälle wo dies zutreffend ist, und auch hier wird in der Politik beide Augen zugedrückt um zu sehen ob die es schaffen ein PayTV Modell durch zu drücken was Eigentlich FTA TV sein soll!

    Das die nun im Kabel FTA Senden müssen ist doch nur ein Witz, die haben Jahrelang Gebühren Kassiert und mussten sie die Gebühren an die Kunden zurück zahlen? nein!
    Nun ist über Kabel/Sat und bald über DVB-T2 die Grundverschlüsselung vorhanden.
    Wenn die kein Geld machen sollten werden sie freilich irgendwann wirklich wieder FTA Senden, aber bis dahin machen alle beteiligten richtig viel Geld.

    Meine wer es braucht soll doch ruhig zahlen, da hat RTL wirklich gute Arbeit geleistet.
    Früher vor 20 Jahren hätte niemand im Traum geacht für etwas zu zahlen was FTA TV ist.
    Die neue Generation scheint wirklich vond er Werbung überrannt zu sein.

    Bei uns im Haushalt läuft nieeeee Privater Sondermüll, meine wer TV geniessen will muss einen bogen machen um alle Privaten Sender.
    ÖR+NEtflix+Amazon Prime und gut ist.

    Amazon Prime ist im Jahresabo sogar günstiger wie HD+, das sollte hier einige zu denken geben.
     
  5. Andylein100

    Andylein100 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Viseo Plus reloaded?

    Leider wird es bei RTL und Co immer schwieriger den Ton einzustellen. Bei fast jeder unrealer Serie schreien sich die sogenannten Schauspieler nur Blöd an! RTL hat ja den Namen Hartz4 Sender zu Recht weg! Jeder der aber Hartz 4 bekommt und noch einigermaßen Denken kann, weiß wie Blöd da Klischees bedient werden!
    Schalte den Sender fast nicht mehr an. Bei Sat 1 , einst ein guter Sender sehe ich die Zukunft auch düster! Glaube ich habe in den letzten 12 Monaten 1-2 x für 5-15 min da vorbei geschaut. Verschlüsselt und Kostenpflichtig geht RTL unter! Mit Sicherheit von 99,9 %.:winken: Andy
     
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Viseo Plus reloaded?

    Vom Verblödungs-TV hin zum Propagandafernsehen.

    Aber zurück zum Thema, und ich spreche... äh... schreibe hier nur für mich:
    HD+ oder Viseo Plus sind beides unnötige PayTV-Angebote, weil die Sender auch in SD unverschlüsselt senden. Auf HD kann ich auch größtenteils verzichten. Und auf lineares Fernsehen ohnehin. Heutzutage gibt es VOD und da braucht man auch kein überteuertes Sky mehr, wenn man eh kein Sport guckt.
     
  7. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Viseo Plus reloaded?

    Wenn es günstiger ist wie Kabel könnte es manche leute interessieren, packt man vielleicht noch ein Jahr Gratis irgendwelche PayTV Sender drauf (vielleicht RTL Crime + Pro7Fun) könnte es schon Interessenten geben. Und wenn man die leute erst mal angefixt hat mit den PayTV Sendern dann sind vielleicht einige auch bereit etwas mehr zu bezahlen.
    Wird sich aber zeigen vor allem wird es wie gesagt spannend wie genau der Punkt "Wesentlich" bei den Sendern bei der Sat / Kabel Ausstrahlung interpretiert wird und was auch nach 2023 passieren wird dürfte interessant werden.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Viseo Plus reloaded?

    Nein! Denn ein seriöser Journalist berichtet sachlich und schreibt nicht wie die Zeitung mit den 4 Buchstaben "die Verzweiflung muss groß sein".
     
  9. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Viseo Plus reloaded?

    Sehe ich anders, der Autor hat damit vollkommen Recht!
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Viseo Plus reloaded?

    Aufmerksamer lesen Koelli....
    Im Artikel oben steht: Ein Kommentar von Mike Bauerfeind, Redaktion DIGITAL FERNSEHEN
    Was ein Kommentar ist, ist dir bekannt?