1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viseo Plus reloaded?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2015.

  1. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Viseo Plus reloaded?

    Aber wir reden hier doch von DVB-T2 und da bekommst du wohl vielleicht deine 25 Sender (alles Öffis), aber Null Private.

    Die Kosten dann eben Geld und sind nicht unbedingt billiger als Kabel, ich zahle nur knapp über 5 Euro monatlich an Kabelgebühren und ich zweifel mal an das die Privaten über DVB-T2 (hohe Investitionen + Plattformbetreiberabgabe) da billiger sein werden als so mancher fürs Kabel bezahlt.
    Eines ist auf jeden Fall sicher, SAT kostet, ob mit oder ohne Private in HD, auf jeden Fall weniger. und wer weiss heute schon ob es sich Vermieter erlauben, oder leisten können, ihren Mietern zukünftig nur Öffis anzubieten und über SAT gibts die mindestens bis 2023 gratis und sehr wahrscheinlich noch 100 Jahre länger, wenn ich da an den überwältigenden "Erfolg" von HD + denke. ;)
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Viseo Plus reloaded?

    Ich weis nicht wie die Zukunft von DVB-T2 aussieht.
    Vielleicht als Grund Versorgung besser als Sat Fernsehen.

    Bei Sat hat man immer noch den Installationsaufwand.
    Schüssel irgendwo am Haus Anböhren ausrichten und die Kabel quer durch das Haus legen. Da hat man schon alleine keine Lust drauf.

    Wenn ich eine ganz große Zukunft vorhersage ist ganz klar IPTV.
    An den Zeitpunkt wenn die Telekom ihre ausgebaut haben für 50 MBit und die Pakete angepasst inclusive Fernsehen.

    Da wird sogar Sat es sehr schwer haben.
    Der bedarf im Internet zu surfen wird immer bestehen.
    Vor allem können die Anbieter das quer Finanzieren.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Viseo Plus reloaded?

    Die einfachste Lösung wäre, die Privaten komplett zu ignorieren, es sei denn, es bleiben noch frei empfangbare übrig.
     
  4. beocom3

    beocom3 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Viseo Plus reloaded?

    Das werden in Zukunft wohl auch immer mehr Leute machen. Sparen sich auch den Installationsaufwand für die Schüssel und empfangen mit DVB-T2 alle oder fast alle ÖR in HD mit einer kleinen Antenne. Noch einfacher und günstiger geht Fernsehempfang nicht mehr. Und als Ergänzung holen sie sich dann mit netflix, amazon prime oder schauen Youtube, Mediatheken etc.. DVB-T2 findet schon seinen Platz.

    Denkt auch mal an alle Leute die unterwegs oder abseits der Zivilsation mal fernsehen wollen. Trucker, Camper oder Gunter Gabriel in seinem Tourbus. Für die ist doch DVB-T der einfachste und beste Empfangsweg und in Zukunft auch in HD. Wenn die Privaten sich aussperren wollen, dann sind sie halt selber schuld.
     
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Viseo Plus reloaded?


    Wenn man in der Nähe eines Sendeturms wohnt OK, aber viele werden bei DVB-T2 auch aufs Dachsteigen müssen. ;)

    IPTV als TV Zukunft, nein anke, jedenfalls so wie es jetzt vermarktet wird, egal von wem.

    Welches Empfangsgerät ich nutze bestimme ich immer noch selber, nicht der Anbieter!
    Da fängt der Spuk schon an und der wird immer schlimmer, Gängelungen überall und die totale Nutzerkontrolle, alles noch schlimmer als beim Kabel oder HD +, sowas brauche ich nun wirklich nicht.
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Viseo Plus reloaded?


    Oh, daran habe ich in dem Fall noch gar nicht gedacht.
    Gute Idee!!!
    Informationsbeschaffung bei den Öffis, Filme und Serien bei netflix usw. und ohne Werbeunterbrechung.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Viseo Plus reloaded?

    Das wird noch seeehr lange dauern. 50 MBit reichen nicht aus, wenn dann eine ganze Familie mit ( Ultra ) HD-Streams versorgt werden soll, da ist dann schon eher 200 MBit Minimum angesagt, wenn denn 3-4 UHD Streams sicher ruckelfrei durch sollen. Dann tun die Volumenlimits/ Drosselungen ihr übriges. Und am meisten sinnvoll ist kompletter Glasfaserausbau... vieleicht haben dann unsere Enkelkinder was davon, wir nicht mehr :p :winken:
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Viseo Plus reloaded?

    Was verstehst du unter Familie? Mama, Papa, Kind oder Mama, Papa, 5 Kinder?
    Klar ist der Blick in die Zukunft gerichtet. Das ist keine weit entfernte Zukunft.

    Für UHD da sind doch alle unsere Verbreitungswege zu klein für.
    Eine Anständige Auswahl an UHD Sender das kann noch nicht mal Sat abdecken im Moment.

    Es wird alles wachsen. Mal sehen welcher Verbreitungsweg Typ sich durchsetzten wird. Ob Sat seine Dominante Stellung halten kann.

    Die haben den Technologischen Nachteil.
     
  9. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Viseo Plus reloaded?

    Es werden bestimmt noch Häuser geben in derren Wänden das DVB-T2 Signal zu schlecht sein wird.

    Das DVB-T2 ist eine Weiterentwicklung zu DVB-T. Die Signal Stabilität ist auf jeden fall besser als bei DVB-T. Es werden weniger Häuser sein die auf eine Dachatenne angewiesen sein werden.

    Ob einer das haben will oder nicht das muss jeder entscheiden.